Flowerpower (Limerick)

4,60 Stern(e) 13 Bewertungen

Soljanka

Mitglied
Sehr schön. Nicht viel besser ging es übrigens dem befreundeten Zahnarzt, der wegen der Löwenzahnlücken dort war.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20370

Gast
Ha, da ist er, der saubere Limerick! Technisch durchgängig stabil - unbetonte Anfänge aller Verse, sodann daktylisch fortsetzend:
Blumenfreund ... Uli aus ...
...gruben sie ... nur noch in ... usw.
Raubtiergehege hat wegen des verklebten Daktylus' bei Sicherung der weiblichen Kadenz einen Extrapunkt verdient!
Löwenzahn - sprachlicher Pointenhinweis, nicht nur wg. Löwen- , auch wegen -zahn ... wir lesen ja, warum!
Was noch? Antwort: Quark mit Soße! Denn schräger Unfug und 'erfundene' Orte gehören zum guten Limerick! Der Autor lässt den (romantischen) Blumenfreund blind und verträumt ins Verderben laufen. Und wer kennt denn die Stadt Lücken?

Ob sich jetzt die Aufgeregtheit in Sachen Limerick etwas legt?

Schönen Gruß von
Dyrk
 

Oben Unten