• Liebe Forenmitglieder,

    das Redaktionsteam sucht Verstärkung. Einige von uns wollen nach vielen Jahren emsiger Sorge für ein gepflegtes Lupen-Leben in die Lupen-Rente gehen, anderen wird schlichtweg die Zeit für dieses Ehrenamt knapp. Deshalb suchen wir Nachwuchs.

    Interesse? Mehr Infos finden sich hier.

Freunde

4,10 Stern(e) 16 Bewertungen

Inge Anna

Mitglied
In Notlagen lernt man sie kennen - die wahren Freunde. Warum nur tut man sich dennoch schwer, wohlgemeinte Hilfe in Anspruch zu nehmen?
Es tut gut, verstanden zu werden. Danke sagt, mit lieben Grüßen
Inge Anna
 

B.Wahr

Mitglied
Hallo Inge Anna,

ein sehr schönes und nachdenklich machendes Gedicht.

Rein ablaufmäßig/zeitlich denke ich, müßte die 6. Zeile vor der 5. kommen?

Aber "freischreien" ist für jede Seele(jedes Herz?) wichtig.
Wohl dem, der´s kann!

Alles Liebe
B.Wahr
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo B.Wahr,
ohne den Beistand echter Freunde würden meine Kräfte, die mir das Leben zur Zeit abverlangt, schnell dahinschwinden. Doch ich bin nicht allein und deshalb bereit, zu kämpfen.
Danke fürs Lesen und Kommentieren. Liebe Grüße kommen von
Inge Anna
 
S

Samoth

Gast
liebe Inge Anna,

ja-
manchmal muß man fallen, um zu erkennen, wer wirklich für einen da ist... Gut, wenn Du so liebe Freunde hast.

herzliche Grüße
von
Thomas
 

Inge Anna

Mitglied
Freund

Hallo Thomas,
ohne Freunde wäre ich ohne Hoffnung; danke für Deine Antwort sagt, mit lieben Grüßen
Inge Anna
 

LuMen

Mitglied
Gefühle

Hallo Inge Anna,

ich finde, Du hast Deine gegenwärtigen Empfindungen lyrisch eindrucksvoll umgesetzt. Trotzdem wünsche ich Dir eine baldige Änderung dieses Zustands!

Herzliche Grüße
LuMen
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Lumen,
ja, auch ich wünsche mich bald zurück in den erträglicheren Bereich des Lebens. Vielleicht folgt dem Tief schon bald das befreiende Hoch.
Danke fürs Lesen und Antworten. Liebe Grüße schickt aus dem Saarland
Inge Anna
 
M

mirami

Gast
Hallo Inge Anna,

wenige Zeilen mit viel Tiefgang und einer gewichtigen Aussage! Dein Gedicht rührt mich sehr an. Manchmal sind die wahren Freunde nicht die, die permanent helfen wollen, wo sie nicht helfen können, sondern jene die still beobachten und zur richtigen Zeit zur Stelle sind.

LG
mirami
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo mirami,
Freunde sind von unschätzbarem Wert, wenn sie uneigennützig - ohne viele Worte - Herz zeigen. Danke, mirami, auch Dir fürs Lesen und Antworten.
Liebe Grüße und gute Wünsche kommen von
Inge Anna
 
V

vexierbild

Gast
inhaltlich nicht schlecht, aber man wartet vergeblich auf den Reim der 6.Zeile.

LG vexi
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Inge Anna

Jetzt lese ich das 2. Gedicht von Dir und merke, dass Dich irgendwas ganz schön umgehauen hat. Ich wünsche Dir viel Kraft.

Henrik
 

Inge Anna

Mitglied
danke, Henrik; es wird schon wieder - ich muss zur Zeit all meine seelischen Kraftreserven mobilisieren.
Liebe Grüße gehen nach Dresden von
Inge Anna
 

Oben Unten