• Liebe Forenmitglieder,

    das Redaktionsteam sucht Verstärkung. Einige von uns wollen nach vielen Jahren emsiger Sorge für ein gepflegtes Lupen-Leben in die Lupen-Rente gehen, anderen wird schlichtweg die Zeit für dieses Ehrenamt knapp. Deshalb suchen wir Nachwuchs.

    Interesse? Mehr Infos finden sich hier.

Gewinnzone (Limerick)

Franke

Mitglied
Hallo ciconia,

die Mehrzahl von Bonus ist Boni.

Vielleicht so:
auf Boni jetzt nicht zu verzichten.

Liebe Grüße
Manfred
 

Ciconia

Mitglied
Hallo Manfred,

Boni ist sicher gebräuchlicher, aber der Duden lässt definitiv beide Versionen zu. ;)

Gruß Ciconia
 

Franke

Mitglied
Unfassbar!
Haben die jetzt den Duden an die aktuellen Rechtschreibkenntnisse der Abiturienten angepasst?
Ich bin Dozent an der Hochschule. Wenn man da Klausuren korrigiert, kann man wirklich vom Glauben abfallen.

Liebe Grüße
Manfred
 

Ciconia

Mitglied
Ach nö, Manfred, da tu mal den heutigen Abiturienten nicht Unrecht. In meinen Duden-Ausgaben von 1989 und 2000 steht schon folgendes:
Plur. Bonusse, auch: Boni
Gruß Ciconia
 

Oben Unten