• Liebe Forenmitglieder,

    das Redaktionsteam sucht Verstärkung. Einige von uns wollen nach vielen Jahren emsiger Sorge für ein gepflegtes Lupen-Leben in die Lupen-Rente gehen, anderen wird schlichtweg die Zeit für dieses Ehrenamt knapp. Deshalb suchen wir Nachwuchs.

    Interesse? Mehr Infos finden sich hier.

Gut geschmiert

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Ciconia

Mitglied
Meist ist der Mensch, wer kennt das nicht,
erstaunlich mühelos zu kaufen,
und wer mit diesem Faktum bricht,
kann für Erfolge lange laufen.

Es fängt schon in der Schule an,
wer gibt, darf gern beim Nachbarn spicken.
Deshalb erkennt manch kleiner Mann
geschwind, wie Menschenkinder ticken.

Gefälligkeit wird gut bezahlt,
auch im Beruf geht’s munter weiter.
Ein Räderwerk, das trefflich mahlt,
beschleunigt Aufstieg auf der Leiter.

Wer schmiert, kommt schneller oben an,
dies gilt im Großen wie im Kleinen.
Doch rutscht mal einer aus – ja dann
mag keiner wirklich um ihn weinen.
 

blackout

Mitglied
Schon wahr, die Welt ist korrupt. Manchmal wünsche ich mir, ich würde auch ein bisschen korrupt sein. Aber mir ist es schon peinlich, wenn ich dem Paketboten ein Trinkgeld gebe.
Aber würde auch nur ein einziges Haus gebaut, wenn die Korruptis nicht vor Schreibtischen mit schwarzen Koffern anstehen würden? Mir ist schon klar, ich meinerseits bin falsch programmiert, mir fehlt einfach nur der schwarze Koffer.

Hast du wieder mal ins Schlimme getippt. Ändert zwar nichts, aber gesagt werden muss es. Und du sagst es zutreffend.

blackout
 

Oben Unten