Haiku-Wettstreit, Thema "Herbst": Beiträge und Endergebnis

G

Gelöschtes Mitglied 13736

Gast
#18-2-Erster Frost im Feld

#25-2-Im Dunkeln pendeln

#30-2-die Nymphe im Park
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
# 13 - 2 - Das Gras duftet feucht
# 22 - 1 - Tautropfen glänzen
# 49 - 3 - novemberhimmel
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Vorläufiges Endergebnis



Wir gratulieren den Gewinnern Herbert H., Mimi und Tula.
Die Preise werden nach Absprache mit den Gewinnern noch bekanntgegeben. Jeder erhält ein Haiku-Buch, aber wir wollen vermeiden, das das Buch bereits im Regal steht und dann doppelt ist.


Wettbewerb gesamt:

(Werknummer, erste Zeile, Punktzahl)

Auf den Siegertreppchen stehen die Preisträger

#53 - Donau im Nebel 10 Herbert H.

#48 - raureif am fenster 8 Mimi

#30 - Die Nymphe im Park 7 Tula


Wir gratulieren ebenfalls den Punktgewinnern und bedanken uns bei allen sehr herzlich für die Teilnahme.

#20 - abgabetermin 6 rogathe

#45 - der Wind wirft 6 Mondnein

#49 - novemberhimmel 6 Mimi

#25 - Im Dunkeln pendeln 5 Molly

#4 - Halloween 4 SilberneDelfine

#32 - die Fliege spurtet 4 Tula

#42 - Die Blätter 4 AbrakadabrA

#50 - auf dem buchenast 4 Mimi

#9 - Die Schlussakkorde 3 Oscarchen

#13 - Das Gras duftet feucht 3 Dimpfelmoser

#15 - Nebel überm Laub 3 Dimpfelmoser

#18 - Erster Frost im Feld 3 Artbeck Feierabend

#19 - Im Maislabyrinth 3 Im Maislabyrinth

#36 - Felder erwachen 3 Ji Rina

#5 - Es ist Zeit 2 Otto Lenk

#6 - Der Tümpel im Wald 2 Anbas

#8 - zum sammeln blasen 2 Oscarchen

#10 - über mir 2 Silberne Delphine
#11 - über mir 2 Artbeck Feierabend (korrigiert)

#12 - Der schmale Waldweg 2 Anbas

#26 - Blätternde Bäume 2 AbrakadabraA

#31 - auf nassem Asphalt 2 Tula

#37 - Reifbedeckte Trauben 2 Tommy Sechsundachzig

#2 - Herbstmorgen-Nebel 1 Aufschreiber

#7 Letzte Vorstellung 1 Oscarchen

#22 - Tautropfen glänzen 1 Gedankenspringer

#23 - grölender Saufaus 1 Gedankenspringer

#55 - zwei letzte Blätter 1 Kuniberta

#56 - schrilles geschnatter 1 schrilles geschnatter

Wir danken herzlich für die Beteiligung bei der Abstimmung.



Bemerkungen zur Auswertung
Das Schreiben der ersten Verszeile hat sich als nützlich erwiesen. Bei einem Werk stimmten Nummer und Zeile nicht überein, ich habe hier die Verszeile als Kriterium genommen, demnach #55 statt #54.
Bei einem Werk war keine Verszeile mit angegeben.

Das Endergebnis ist vorläufig, um die Möglichkeit für eventuelle Korrekturen zu geben..

Ich habe die Abstimmung von unserem ehemaligen Mitglied Aaron Mars mit einbezogen, der auf eigenen Wunsch die Leselupe verlassen hat und deshalb gelöscht wurde. Er hatte seine Abstimmung bereits abgegeben. An den ersten Plätzen ändert es nichts und es ist in der Abstimmung transparent. Es würden sich leichte Verschiebungen ergeben, allerdings nicht bei den Preisträgern. Ich hatte hier dummerweise keine Regeln vorgegeben, weil ich nicht damit gerechnet hatte.

Bitte bei Einwänden oder eventuellen Korrekturen melden.

Ich habe die Namen nach den Einsendungen zugeordnet, sollte hier ein Fehler unterlaufen sein, bitte melden.

Ich bedanke mich bei den Redakteuren, die sich bei den Preisen beteiligen.
 
Zuletzt bearbeitet:



 
Oben Unten