Himmel und Hölle (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Otto,

gefällt mir. Ein stimmiges Bild und eine interessante Wende zum Schluss.
Ich würde aber nochmals kritisch drüber gehen, ob wirklich alles notwendig ist.
Bsp:
"-Dachte ich- "
"Das mit dem Blumenstrauß war einfach nur so
Weil man es immer in den Filmen sieht"
"Ich klingelte und dachte noch so für mich
„Mann, dieser Aufzug wird ja einen tollen Eindruck bei ihr hinterlassen“ "


cu
lap
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo lap,

es ist durchaus möglich, dass ich viel überflüssiges schreibe. aber das bin "Ich"...Vielleicht kann man mich gerade aus den überflüssigen Zeilen lesen.

Gruß Otto
 

blaustrumpf

Mitglied
Hallo, Otto Lenk

Mir gefällt dein Gedicht sehr gut, weil es mich so konsequent mit jeder Wendung immer wieder überrascht.

Deshalb ist mir auch der Schlenker mit den "Film-Blumen" auch willkommen, ebenso wie die Unlogik, dass sich der Protagonist auf einmal doch "einen Kopf macht", wie er in dem blutigen Aufzug wohl wirken mag (und trotzdem nicht davonrennt).

Die Wendung ins Mystische entzückt mich. Die Schlusspointe wirkt auf mich wie vom Himmel eingegeben.

Schöne Grüße von blaustrumpf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten