Im Wind (Haiku)

4,40 Stern(e) 5 Bewertungen

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
[blue]Bitte beim Thema bleiben. Ich habe einiges abgetrennt.
Insbesondere bitte keine weitere Diskussion, wer was und wie viel bewertet hat.[/blue]
 

Cellist

Mitglied
Hallo Cellist,

auch wenn sich Dein Kommentar nicht an die Autorin richtet, sondern Du eine Fachsimpelei mit mondnein vorziehst:

Was bedeutet das jetzt für meinen Text? Selbstverständlich nehme ich Tipps von „erfahrenen Haikuschreibern“ an – aber zunächst einmal müsste ich sicher sein, dass ein Kommentator auch verstehen will, worum es mir geht. Erst dann kann man am Text arbeiten.

Gruß Ciconia
Tja, mein Kommentar war tatsächlich an mondnein adressiert. ich konnte hier im Thread durchaus nicht erkennen, dass Dyrk dich oder deinen Text einer Inquisition gleich angegriffen hat. Er hat seine erfahrene Meinung geäußert, dann aber deinen eigenen Weg akzeptiert.
Mondneins Kommentar fand ich unpassend. Zum einen, weil er aufgeblasen war bis zu Unverständlichkeit, zum anderen, weil er damit eindeutig Dyrk reizen wollte (Inquisistion etc.). OK, da haben sich zwei gefunden, aber dem Haiku tut es nicht gut.

Zu deinem Text: Beim Lullaby war ich etwas skeptisch, aber genau das ist erfrischend anders und sorgt sofort für die notwendige Aufmerksamkeit. Mir gefällt der Text.

LG
Cellist
 

Ciconia

Mitglied
Vielen Dank, Cellist, dann wir das ja auch endlich geklärt. ;)
Freut mich, dass das Gedichtchen Dir gefällt.

Gruß Ciconia
 

Mondnein

Mitglied
Mondneins Kommentar fand ich unpassend. Zum einen, weil er aufgeblasen war bis zu Unverständlichkeit,
Das mit den "Nominalkomposita" war gewiß zu grammatikalisch, dürre Wissenschaftssprache. Aufgeblasen wie eine Steinwüste. Da muß ich Dir recht geben. Und dann erst das mit den artikellosen Substantiven. Aufgeblasen bis zur Unverständlichkeit, ja das trifft ins Schwarze.
 

Ciconia

Mitglied
Mondnein, Cellist und DOSchreiber: Ich möchte Euch höflich bitten, Eure persönlichen Kleinkriege außerhalb dieses Threads führen – egal, wer hier der Hauptschuldige ist.
Kommentare, die an mich gerichtet sind, sollten höflichkeitshalber mit einer Anrede beginnen, sonst haben sie hier nichts zu suchen.

Uff!

Ciconia
 

Oben Unten