Ja, der Franz ... (Limerick)

4,00 Stern(e) 1 Stimme
Jaja diese Skilehrer, die haben's wirklich, wo und wie auch immer ...
Für geschickt und witzig bediente Klischees bin ich immer gern zu haben, gefällt mir!
 

Ciconia

Mitglied
Danke, Binsenbrecher.
So ganz ohne Klischees geht’s meistens nicht bei Limericks – und Skilehrer, Blondchen und Dichter bieten sich da immer wieder gerne an.
Hatten wir eigentlich schon Friseure? ;)

Gruß, Ciconia
 

Ciconia

Mitglied
Ach, Binsenbrecher, das geht doch gaaaa nich …:rolleyes:

Fünf kurze Zeilen sollten metrisch schon stimmen und tippfehlerfrei sein. Vor allem: Friseuse/Frisöse ist so was von politisch unkorrekt. Heute gibt es nur noch Friseurinnen. :cool:

Gruß, Ciconia
 

Ciconia

Mitglied
Danke für Deine begründete Wertung, lieber Arno. Ich freue mich immer, wenn in einem Limerick mehr gesehen wird als nur eine krachende Pointe. Man muss an einem guten Limerick nämlich eine ganze Weile feilen. Ich glaube, das wird hier oft unterschätzt.

Gruß, Ciconia
 

Oben Unten