jeder will es doch schreiben

4,60 Stern(e) 14 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 22906

Gast
ein gedicht das mit
quietschenden reifen
um die ecke biegt und
mitten in der rushhour der
roten ampel den
den stinkefinger zeigt

meist streunen die dinger
aber dann entgegen
der fahrtrichtung
in der einbahnstraße herum

sie werden es
noch nicht einmal
bis zur kreuzung schaffen
hallo revilo, beim lesen scheint ein "den" zu viel zu sein? schön, dass du da bist.
 

revilo

Mitglied
Hallo Tula, besten Dank......ich schreibe ja hin und wieder Gedichte über Gedichte, versuche die Biester zu personalisieren.....aber leider entziehen sich diese frechen Biester immer wieder meinen Versuchen........Lg Oliver
 

cecil

Mitglied
Das schlägt mit der ersten Zeile ein. Wir wollen wohl alle solche "Dinger" schreiben, aber zum Versuch gehört auch das Scheitern. Das hier ist gelungen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 21924

Gast
@revilo - und was ist mit jenen, die wegen Trunkenheit am eigenen Text von der Buchstabenpolizei angehalten werden und danach trotzdem weiterfahren, ohne Führerschein? ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 13736

Gast
Hi Oli,
ist mir irgendwie durchgegangen, dein Werk. Weiterhin gute Fahrt!
LG
Oscarchen
 
Hallo revilo,

mir anscheinend auch. Aber ich bin halt nicht so oft in der Dichterecke unterwegs.
Dein Werk hat richtig Pep!
Ich als Busfahrer könnte an die Stelle des Gedichts in Deinem Gedicht auch diese Kamikazeradfahrer setzen, die mir in der Einbahnstraße engegenkommen und felsenfest der Meinung sind, dass ICH für sie Platz machen müsse ...

Liebe Grüße,
Rainer Zufall
 

Mimi

Mitglied
@revilo - und was ist mit jenen, die wegen Trunkenheit am eigenen Text von der Buchstabenpolizei angehalten werden und danach trotzdem weiterfahren, ohne Führerschein? ;)
Trunkenheit beim Schreiben ist in der Lyrik kein seltenes Phänomen, im Gegenteil, liebe Isbahan ...
viele bekannte Lyriker kommen erst ab einem bestimmten Promillegrad richtig in Fahrt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21924

Gast
@Mimi, das Beste, was ich jemals in einem Schreibforum gelesen habe: "Ihr bemängehlt meine ortografie? Mann, ich bin meißtens so besoffen, dass ich fro bin, überhaubt die Tasten zu treffen!"
 
G

Gelöschtes Mitglied 13736

Gast
Isbahan, ich hatte dich doch gebeten mit niemandem darüber zu sprechen.
Tja, Frauen halt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 21924

Gast
Tut mir leid @Oscarchen, ich korrigiere:
... das Beste, was ich jemals in einem Schreibforum geschrieben habe: ...
 



 
Oben Unten