Debatte zur Lage der Lyrik (Limerick)

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 16867

Gast
Kennst Du den Unterschied zwischen mir und einem Vulkan?
 

wüstenrose

Mitglied
Zurück zur Textarbeit. Auch wenn die momentan noch eingestellte Version hie und da Zuspruch erfahren hat, so habe ich nun doch die erhaltenen Anregungen dankend aufgegriffen und der Sache eine andere Wendung gegeben. Die nachfolgende, eher durchgeknallte Version, ist die deutlich bessere - - - oder ??
Limericks brauchen in der Regel keinen Titel.
Aber das ist für mich kein Dogma.


Anlässlich der Verleihung der "Lyrik-Banane-in-Gold" an wüstenrose durch die Stadt Haffen (Limerick)

Des Laudators Begründung in Haffen:
„Wer heute noch lyrisches Schaffen
mit Reimen umkleidet
und Misstöne meidet,
der macht sich als Autor zum Affen!“
 

James Blond

Mitglied
Noch 'ne Version zu Ehren der Neuen Lupe:

Der Wechsel vom Lesen zum Gaffen:
„Wer heute das lyrische Schaffen
mit Sternchen umkleidet
und Sprache vermeidet,
der macht sich als Leser zum Affen!“


Grüße
JB
 



 
Oben Unten