Kieler Sprotten (Limerick)

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

hein

Mitglied
Hallo Ciconia,

Kieler Sprotten kommen ursprünglich aus Eckernförde.
Aber darauf gibt es wohl keinen Reim.

LG
hein
 

Ciconia

Mitglied
Hallo Hein,

lies dazu mal den Wikipedia-Eintrag - die Geschichte mit Eckernförde stimmt wohl nicht so ganz.

Und was den Reim betrifft: Schon Wilhelm Busch reimte: Schön ist’s auf der ganzen Erde, am schönsten doch in Bremervörde.“ Dann geht da auch noch was mit Eckernförde! ;)

Gruß, Ciconia
 

Ciconia

Mitglied
Danke, Didi!

Ja, manchmal fallen einem schon merkwürdige Sachen ein. Dabei hab ich wirklich nichts gegen Laboe.;)

Gruß, Ciconia
 

hein

Mitglied
Hallo Ciconia,

danke für den Hinweis.

Ich habe mir jetzt bei Wikipedia ein Update in Heimatkunde geholt. Man lernt doch nie aus!

LG
hein
 

Oben Unten