Krisengewinnler (Limerick)

5,00 Stern(e) 7 Bewertungen

Ciconia

Mitglied
Ja, Mistralgitter, ich fürchte, da ist Jan-Hinnerk keine Ausnahme. Aber vielleicht geht es deshalb in diesem Jahr in einigen (geschrumpften) Familien friedlicher zu als sonst … :cool:

Gruß, Ciconia
 

Ciconia

Mitglied
Danke fürs Reinschauen und Werten, liebe molly.
Es scheint, als könnten einige von uns gut auf gewisse Tanten (manchmal sind auch die Onkel die Geschwätzigen!) verzichten. :rolleyes:
Wollen wir aber hoffen, dass nicht zu viele wirklich einsame Menschen auf der Strecke bleiben.

Gruß, Ciconia
 

molly

Mitglied
Liebe Ciconia,
ich habe das große Glück in diesem Dorf zu leben. Hilfsbereitschaft war schon vor Corona üblich und wer jetzt an Weihnachteen allein bleibt, war es auch schon vor Corona und wollte auch allein sein. Es gibt hier so etwas wie einen Verein zur Erhaltung der Dorfgemeinschaft. In Städten wird es anders sein. Auch ich wünsche, dass nicht zuviele Menschen an Weihnachten einsam sind.

Viele Grüße und einen schönen Tag heute
molly
 

Ciconia

Mitglied
Ja, liebe molly, es ist wohl so: In einer Großstadt unter Millionen Menschen kann man einsamer sein als auf dem Dorf mit einer gefestigten Gemeinschaft.
Ich bin heute sehr froh, dass ich meine Mutter, die ihre letzten Lebensmonate in einem Pflegeheim verbrachte, damals noch so oft wie möglich besuchen und auch noch kleine Ausflüge mit ihr unternehmen konnte.

Auch Dir noch einen schönen, besinnlichen Advent!

Gruß, Ciconia
 

Oben Unten