lautstark

4,00 Stern(e) 1 Stimme
hallo perry,

eine schöne wortspielerei mit einem tieferen sinn. kann man mehrmals lesen und entdeckt immer wieder etwas neues. ich denke
da hast du mehr bilder verbastelt als es den anschein hat.
gefällt mir gut - ausnahme das wort "eher", das will mir nicht
so richtig passen. "vielmehr" schint mir eleganter zu sein.
so oder so; gut gemachtes gedicht!

gruss, a.d.
 

Perry

Mitglied
Hallo a.d.,

freut mich, dass Dir die Abrissszenerie mit ihren realen und übertragenen Bedeutungen gefallen hat.
Das "eher" reiht sich hier in die Steigerungen von "mehr" und "fast" ein.
Danke fürs Interesse und LG
Manfred
 

Perry

Mitglied
lautstark



aus der stille gefallene worte
eher schreie aus dunkelspalten
starren glühende augen

auf abriss harrende häuser
renditeobjekte zwischenzeitlich
wohnt mehr haust zwielichtiges

in den runtergekommenen räumen
überlebende einer geschichte
die laut fast schrill anprangert
 

Thylda

Mitglied
Lieber Perry

Gesellschaftskritik auf mehreren Stockwerken. Sehr treffend.

Liebe Gruesse
Thylda
 

Perry

Mitglied
Hallo Thylda,

ja die Geschäftemacherei mit alten Häusern, besonders in Ballungsgebieten, ist durchaus kritikwürdig. Im übertragenen Sinn ging es mir auch um den "Abriss" der Menschlichkeit, die mit dem Verfall einhergeht.
Danke fürs Hineinspüren und LG
Manfred
 



 
Oben Unten