Martinstag (Limerick)

4,00 Stern(e) 1 Stimme
A

aligaga

Gast
Jessas - die Formen werden in diesem Eckerl weicher und weicher!

Nicht genug, dass Opis hier ihre Lüste mühsam verreimt exhibitionieren - jetzt legt man den Bayern auch noch statt der Knödel "Klöße" in den Mund, nota bene nicht lege artis in der Schlozenbrühe gesott'ne, sondern jebratene.

Hihi - die Bayern braten zu Martini nicht den Knödel, sondern die Gans.

Vor Lachen aufschluckend

aligaga
 

Ciconia

Mitglied
Jessas na – nachts um 2.41 Uhr (!) möcht Er über die einzig wahren Knödel dozieren …
... woran man sieht, dass zu langes Laternelaufen mit Glühweinpausen, eine fettige gebratene Gans und zu viele gesott’ne Knödeln (Semmeln oder Kartoffeln?) offensichtlich zu Schlaflosigkeit führen können.

P. S. Vielleicht war der Bayer ja auch „nur“ ein Franke …

Mit knödeligem Gruß
Ciconia
 
A

aligaga

Gast
Hihi - warum wundert @ali diese Replik jetzt nicht?

Statt ihm so saudumm und unmotiviert mit den Säufern zu kommen, @Ciconia: Kauf dir doch mal ein Kochbuch - am besten eins von dem in der BRD allgegenwärtigen Schuhbeck Alfons. Da erführest du alles über die Kunst des Knödelsiedens: Auch die Franken braten die Gans und nicht den Knödel. Und das schon seit mindestens tausend Jahren. Ali wettet, dass die zünftigen Hamburger Hausfrauen das auch alle wissen. Nur du halt nicht.

TTip: Als FlickschusterIn bei den Leisten bleiben! Auf "Stadtmäuse" reim "Labskäuse" und auf "von früh bis spat" nimm "Heringssalat". Aber von den Knödeln lass besser die Finger. Die sind eine Kunst für sich; sie gedeihen in der verrußten Hamburger Hafenluft nicht.

Herzhaft lachend

aligaga
 

Ciconia

Mitglied
Ob die hier zitierte Hamburger Hausfrau statt der Knödel/Klöße nicht vielleicht lieber Klüten (nein, nicht zur Martinsgans, aber zu Süßem) kocht? Aber diskutieren möchte ich darüber eher nicht.

Wer noch Diskussionsbedarf hat, dem sei dieses Stückerl ans Herz gelegt … ja, ja, es ist uralt, aber ich mag’s immer noch.
https://www.youtube.com/watch?v=UCwWlWzpg78

Viel Spaß!
Gruß Ciconia
 

Oben Unten