• Liebe Forenmitglieder,

    das Redaktionsteam sucht Verstärkung. Einige von uns wollen nach vielen Jahren emsiger Sorge für ein gepflegtes Lupen-Leben in die Lupen-Rente gehen, anderen wird schlichtweg die Zeit für dieses Ehrenamt knapp. Deshalb suchen wir Nachwuchs.

    Interesse? Mehr Infos finden sich hier.

Mein Opa (Limerick)

5,00 Stern(e) 1 Stimme
G

Gelöschtes Mitglied 20370

Gast
Sauber durchkomponierter Schmunzellimerick! Ja, die Widersprüche umweltbewussten Verhaltens haben eben auch die 'Fortschrittlichen' jeden Alters verinnerlicht - und werden sie einfach nicht los!

Schönen Gruß von
Dyrk
 

Ciconia

Mitglied
Hallo, DOSchreiber,

danke für die Blumen, freut mich, dass Dir der Limerick gefällt.
Was verstehst Du denn unter „Hau-Ruffs aus Waren“? Der Opa ist doch friedlich ...

Gruß, Ciconia
 
G

Gelöschtes Mitglied 20370

Gast
Herrjemine - was für ein Bockschießen!
Ich lese Waren, ich schreibe Waren ... meine aber Wacken! So kann meine Einlassung nicht schlüssig sein. Der Sternenregen bleibt aber, weil du gut gedichtet hast.
Vieleicht fällt dir zu Wacken ein neuer Text ein, da gibt's viele Reimangebote.
Ich jedenfalls nehm' erstmal 'nen tiefen Schluck, um wieder nüchtern zu werden - puh ...
 

Ciconia

Mitglied
Hallo DOSchreiber,

kann ja mal vorkommen, dass man sich verliest ... ;)

Über Wacken habe ich schon im letzten Sommer unter "Limericks bis zum Umfallen" geschrieben. Damit Du nicht lange suchen musst, stelle ich ihn hier für Dich noch einmal ein.

Waaaacken!! (Initiative "Backen für Wacken")
Die Ulla musst' diesmal für Wacken
gewisse Gebäckstücke backen.
Die Fans waren breit,
und sie hat zur Zeit
die letzten Bekifften im Nacken.

Gruß, Ciconia
 
G

Gelöschtes Mitglied 20370

Gast
gewisse Gebäckstücke ... Köstlich! Fünf ...kekse wär' mir das Gedicht auch wert gewesen!
 

Ciconia

Mitglied
Danke, DOSchreiber!

Es gibt heutzutage übrigens auch schon Kreuzfahrten speziell für Heavy Metal Fans. Aber der Opa wollte wohl nur zu seinen Hippie-Freunden nach Ibiza - damit wir wieder zum Thema zurückkommen ... ;)

Gruß Ciconia
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, Ciconia,
ich würde hier nicht viel ändern, nur:

Doch möchte er heuer
per Kreuzschiff nach Ibiza fahren.

->
Drum möchte er heuer
per Kreuzschiff nach Ibiza fahren.

---
Allerdings ist Deine Version sanfter und stellt den inneren Konflikt dar. Die geänderte Version ist dagegen Holzhammer - und stellt den Widerspruch zwischen Ziel und Mittel dar.

---

Es ist am Ende nur lautes Nachdenken, Du kannst alles lassen, wie es ist.
 

Ciconia

Mitglied
Ja, Bernd, das lasse ich so. Denn der Opa geht ja trotz seines Umweltbewusstseins auf Kreuzfahrt, deshalb passt das doch.

Gruß, Ciconia
 

Oben Unten