münchen - dubai

G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Lb. Perry,

ich bin ein leidenschaftlicher Reisender und habe diverse Kulturen bereist. Und ich kenne die Bilder, die du hier malst. Mich stört hier aber, dass das LI sofort den Besserwisser heraushängen lässt.
Ich persönlich genieße zunächst mal grundsätzlich, dass ich eine andere Kultur kennenlerne und versuche, mich in sie hineinzufühlen in dem Bewusstsein, dass ich der Fremde bin.

Dein Text suggeriert sofort Besserwissen:

der flugbegleiterinnen chic
der schleieransatz
assoziiert haremsflair
Der Schleier versetzt mich zunächst einmal in eine andere Kultur, in die ich mich als Gast begebe. Und wenn ich dorthin fliege, dann bin ich auch bereit, mich mit dieser Kultur auseinanderzusetzen. Da stimme ich mit dem LI nicht überein.

vom infoterminal
lächelt eine animation
lotst uns per hand
zeichen zum höchsten
gebäude der welt
Moderne Welt für den Tourismus. Nicht der Erwähnung wert. Kenne ich z.B. aus Hongkong und Singapur. Sieht man drüber hinweg, denn das Leben sieht zum Glück auch dort ganz anders aus.

ich lasse den falken frei
er ist der wahre
herrscher der wüste
braucht weder lotsen
noch hochstände
Das scheint mir der Tourist zu sein, der ein Alibi für sich selbst braucht. Er weiß es einfach besser ...

Dein Text scheint der eines Massentouris zu sein, der sich gern von der Masse abheben will. Sich mit dem Gastland zu beschäftigen, fehlt ihm wohl Zeit oder Muße.

LG
Bernd
 

Perry

Mitglied
Hallo Bernd,

deine Meinung sei Dir unbenommen, nur scheinst Du voreingenommener zu sein als das LI, das in den ersten beiden Strophen nur betrachtet, nicht wertet. Erst am Schluss stellt es für sich fest, dass ihm der freie Flug eines Wüstenfalken näher ist als der diktatorisch heile Gigantismus.
LG
Manfred
 



 
Oben Unten