nachruf (2)

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Samuel,

jetzt werden sicher einige beim Lesen deines Gedichtes denken: Engel stürzen nicht, auch nicht im Sturm der Geschichten. Aber tun sie das wirklich?

Ich habe dein Gedicht mal etwas umgestellt, dann kann man sich raussuchen, ob sie nun stürzen oder nicht.

Zuerst habe ich auch gedacht, es müsste heißen: "was not tut", aber "was not ist" passt auch ausgezeichnet und ergibt eine ganz andere Lesart.

Hier mein Vorschlag:

[blue]die engel stürzen
im sturm der geschichten

nicht mehr

bist du da,
um mir zu sagen, was not ist

dein tod
ist jetzt ein sanfteres klagen

um dich[/blue]

Insgesamt ein sehr "schöner" Nachruf, der im Versöhnlichen, in der Zärtlichkeit endet.

Liebe Grüße
Manfred
 
S

samuel

Gast
Engel stürzen

Danke für Deine Aufmerksamkeit und Deinen Verbesserungsvorschlag, Manfred - und für Dein Lob!

Aber ich denke, Engel - zumindest viele - stürzen wirklich.

Im übrigen: vgl. Christoph Meckel, Rede vom Gedicht

Liebe Grüße an Dich, samuel
 



 
Oben Unten