Ohne Regel (Limerick) (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anbas

Mitglied
Hallo Ciconia,

sowas soll vorkommen ... :D

Diese Stelle ist, wie ich finde, noch mal näher zu überdenken:
Doch der setzte gestern die Segel.
Deine Version betont, wie ich finde, sehr schön das "der", was gut passt.
Wenn man den zeitlichen Ablauf etwas mehr in den Vordergrund stellen möchte, könnte auch Folgendes passen:
Nun setzte der gestern die Segel.
Auch interessant finde ich die Version:
Nur der setzte gestern die Segel.
Du merkst, ich "mag" hier das "Doch" nicht so sehr. Kann das aber nicht begründen, womit wir dann auch beim Thema "Geschmacksache" sind ;).

Trotzdem: Gern gelesen!

Liebe Grüße

Andreas
 

Ciconia

Mitglied
Moin Andreas,

schön, dass ich Dich mit diesem Limerick erfreuen konnte. ;)

Aber was hast Du gegen das „doch“? Ich meine, es betont doch gerade, dass sich der böse Jochen wohl aus dem Staub gemacht hat. Bei Deinen Vorschlägen wäre ich wegen der Betonung nicht wirklich sicher. Ich würde meine Version deshalb gern stehen lassen.

Danke fürs Reinlesen und Werten!

Gruß Ciconia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben Unten