opportun

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen
Sehr schön,das lakonische Resümee! Das Ganze könnte direkt von Wilhelm Busch sein, sowohl stilistisch als auch in der Art, wie hohe
moralische Ansprüche Stück für Stück entlarvt werden. Kleiner Verbesserungsvorschlag: die Satzstellung in der fünften Zeile wäre natürlicher, wenn es hieße:
"Worunter er meist dies versteht:".
 

James Blond

Mitglied
Hab vielen Dank für deine freundliche Stellungnahme, liebe annefröhlich!

Der Vergleich mit W.B. freut mich ganz besonders, auch wenn dieser Stil hier im Forum eher negativ - althergebracht - konnotiert ist. Ich aber bekenne mich sehr gerne zu dem bekannten Vorbild. Sein scharfsichtiger Humor ist unerreicht und von einer melancholischen Weltsicht unterlegt.

Deinem Vorschlag werde ich gern folgen.

Grüße
JB
 

Oben Unten