Poesie

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Sabine

Mitglied
kann mich nur den anderen anschließen

Hallo Otto,

Du sprichst wahrlich aus dem Herzen eines Dichters. Oft werden Worte gesucht, krampfhaft, so auf die Art:"Aber jetzt muß mir was einfallen!" Nichts ----
Und dann, plötzlich, losgelassen, dieses Suchen nach Neuem, nach Worten, die das Herz ergreifen, fallen Sie wie Sternschnuppen auf Dich herab. Im Inneren ist der wahre Schatz verborgen...

Sehr schönes, wirklich tiefgründiges und feinfühliges Gedicht.
lg
Sabine
 

Odyssee

Mitglied
Hallo Otto,

dein Gedicht hat wirklich etwas ganz besonderes. Ein Gedicht sollte man nicht erklären müssen, trotzdem hätte ich da noch die ein oder andere Frage, wenn es dich nicht stört. Mit dem Himmel meinst du damit die äußere Welt? Vielleicht andere Dichter oder Vorbilder, an denen man sich orientiert hat? Oder suchtest du die Poesie vielleicht nur in dem Auffangen von Impressionen und nicht in dir selbst, wie du es am Schluss darstellst? Wenn es so sein sollte würde ich aus meiner Sicht sagen, dass diese Vermutung nicht völlig verabsolutiert werden darf. Ich glaube, dass erst durch Impressionen, wie z.B. die Natur etc., überhaubt erst die Poesie in uns geweckt wird. Sie ist zwar in uns, aber kann nur von Außen ihre Verwirklichung finden. Es kann natürlich auch sein, dass ich mich irre. Umso sehnlicher erwarte ich deine Antwort!

Liebe Grüße
Odyssee
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Wenn wir das Äussere verinnerlichen, ruhen lassen, wird es eines Tages wiederkehren. In Worten wiederkehren....
Unvermutet....Genau in den Augenblicken, wenn wir die Augen geschlossen haben, nach innen sehen!

lG Otto
 



 
Oben Unten