Regenbogenblick

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

george

Mitglied
Lieber Otto,

Du als eines meiner Vorbilder, und ich soll den Text kritisieren? Aber ich seh', daß er bisher keine Deiner üblichen guten Bewertungen kriegt. Warum? Du kannst ja auch nicht immer Spitzenleistungen in Serie bringen.

Die Regenbogenblick-Idee finde ich Klasse. Die ersten fünf Zeilen auch, auch das Ende. Aber in der Mitte hakt's nach meinem Empfinden.

"Den Frühlingsfarbtopf
in die Augen geschüttet
und sie mir dabei verdreht"

Die Hebungen hau'n nicht richtig hin, vor allem in der "Augen"-Zeile und dann das Wort "verdreht". Die Metapher mit dem "verdreht" paßt nicht richtig, m.E. Eigentlich müsste es "Kopf verdreht" heißen, aber es sollte ja zu den Augen passen, das "Spiegeln" vorbereiten. Das "Augen verdreht" signalisiert eher Ablehnung in der Körpersprache.

"in Augen mir geschüttet
und hellen Glanz gebracht"?? (oder Leuchten etc..)

Gruesse
 

B.Wahr

Mitglied
Farbanalyse?

Hallo Otto,

Dein Gedicht gefiel mir spontan. Und gefällt mir immer noch - trotz der nicht /nicht einfach zu widerlegenden Kritik von George.

Gibt es eine Art Spektralmessung für Wortwirkungen?

Es grüßt Euch beide
B.Wahr
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Lieber George,
danke für deinen konstruktiven Kommentar. Ich habe schon etwas geändert, spüre aber, dass es noch nicht endgültig ist...
Hallo Stoffel und B.Wahr...auch euch ein liebes Danke fürs mitleben und anklopfen

lG Otto
 



 
Oben Unten