restaurant

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Samuel,

ach ja, man könnte heulen..... 13 Millionen Menschen sind vom Hunger bedroht und an anderen Enden der Erde ist man mit nichts zufrieden bis hin zum Absurden, wie Du es hier beshrieben hast. Kürzer kann man es gar nicht formulieren, als Dein Text das tut.

Vielleicht hast Du wieder einmal etwas ganz Anderes aussagen wollen, aber mir fällt das Gesagte ein.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 
S

samuel

Gast
Lesarten

Danke, Vera-Lena, für Deine sehr schnelle Antwort!

Ich halte Deine Interpretation für eine sehr schöne Lesart des Textes. Ich hatte sie vielleicht mitgemeint, aber das weiß ich nicht genau; in erster Linie hatte ich diese Person vor Augen, die im Restaurant ihre Bestellung aufgibt.

..das Absurde im Leben von Menschen.. ?

Liebe Grüße, samuel
 

Vera-Lena

Mitglied
Nun ja, lieber Samuel,

absurd sind Handlungen, die uns unsinnig erscheinen, auch dann, wenn man weiß wie sie entstanden sind.

Absurd finde ich, dass eine Nation alles dafür tut, ihren Diktator abzusägen und wenn er dann weg ist, fällt den befreiten Menschen nichts Besseres ein, als sich nun gegenseitig, ehemalige Anhänger und jetzige vorläufige Regierungsvertreter, wiederum gegenseitig zu bekämpfen, abermals mit Todesopfern.

Das erleben wir nun seit Monaten......

Betrübte Grüße
Vera-Lena
 


Oben Unten