Schnell mal die Welt ändern
Voll einverstanden, Ciconia. Der Witz mit dem CO2: Viele Lebewesen auf Erden, zum Beispiel die Pflanzen, brauchen viel CO2, das sie dann in Sauerstoff umwandeln. Allerdings sollten wir beim Holzeinschlag wenigstens noch ein paar Alibibäume stehenlassen.
Es gibt Untersuchungen, dass zum Beispiel in der Kleinen Eiszeit während des 30-jährigen Krieges es viel höheres CO2 in der Atmosphäre gab, und die Erde hatte sich nicht erwärmt, sondern die Pole vereisten noch mehr. Also am CO2 liegt es nicht. Es geht auch gar nicht um das CO2, es geht um die Steuer für CO2, jetzt in Zeiten einer nahenden schweren Krise, deshalb auch wird das Mädchen so umschwärmt von Leuten, denen wir nicht abnehmen, dass sie sich um das Erdklima auch noch kümmern wollen. Darauf waren unsere hochbezahlten Politiker (durchschnittlich 10.000,-- Euro "Diäten" im Monat) nicht gekommen, und nun der hilfreiche Greta-Engel! Um dieses arme Mädchen wurde schon Monate vorher, ehe sie mit ihrem Plakat auf schwedischem Kopfsteinpflaster saß, eine PR-Kampagne gestrickt, als ginge es um die Wahl des US-Präsidenten. Und der liebe Papa hatte schon mal vorsorglich ein Buch geschrieben, das sich jetzt ganz prächtig verkauft.
Und wenn Tula meint, der Sommer war so heiß und deshalb war das ein Zeichen für die Erderwärmung, da plappert er den Unsinn der Medien nach, dann fällt er glatt auf die Propaganda rein, er verwechselt wie die Medien Wetter mit Klima.
Derzeit beharken sich Richtungen, wissenschaftlich oder nicht, meistens nicht, für oder gegen Klimaerwärmung, dass es für den Beobachter eine Freude ist.
Und nicht vermengen sollten wir Umweltverschmutzung mit dem Erdklima. An der Umweltverschmutzung ist natürlich was dran.
Witz Nr. 2: Der Aufstieg der Grünen in der Wählergunst. Im Grunde weiß keiner, wer als nächster den Kanzlerstuhl drücken soll, und die Grünen sind ja so pflegeleicht, da wird der Habeck sich vielleicht ein bisschen zieren, aber am Ende umfallen, direkt in den Kanzlerstuhl. Und im Hintergrund lauert der Merz (mit e).
Das alles hängt zwar anscheinend nicht zusammen. Tut es aber doch, dank Greta.
blackout