Schweinerei (Limerick)

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Tula

Mitglied
Hallo James

Wäre "nach" dem Benutzen nicht sinnvoller? Es sei denn, es verschwand für immer.

Gern gelesen

LG
Tula
 

Tula

Mitglied
Vergiss den Kommi
Natürlich ist "vor" richtig und ich schäme mich jetzt für meine Gedankenlosigkeit
Tula
 

James Blond

Mitglied
Nein Tula, dafür nicht schämen! :)

Der Limerick ist sowieso jenseits des Üblichen. Da braucht man sich mit Ideen auch nicht zu schämen.

Grüße
JB
 

wüstenrose

Mitglied
Hi James,
riss mich zunächst nicht vom Hocker.
Doch nach dem Studium von Tulas Kommentaren - und dem damit einhergehenden Wechsel der Perspektive - wurds plötzlich sehr witzig. Raffiniert gemacht!

lg wüstenrose
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ein schöner Limerick, die Pointe ist witzig und bringt es auf den Punkt. Ich habe ihn auf meine Empfehlungsliste gesetzt.
 

James Blond

Mitglied
Wer gestern am Bahnhof in Bremen
so dreist war, mein Fahrrad zu nehmen
und vor dem Benutzen
es nicht mal zu putzen,
der sollte sich wirklich was schämen!
 

James Blond

Mitglied
Danke für eure Kommentare und die Empfehlung!

Ich denke, der Limerick fällt schon etwas aus der Rolle, weil er auf den Verfasser selbst abzielt, was der "Bahnhof" jetzt hoffentlich noch etwas verdeutlicht.

Mir gefällt er, weil der ganze Aufruf mit einem einzigen Satz recht mühelos in die Form passt.

Grüße
JB
 

 
Oben Unten