So viel und so wenig

4,20 Stern(e) 6 Bewertungen

george

Mitglied
So viel und so wenig

Da kommt er schon wieder,
dieser Rundbrief, an mich und an dich.
Da kommt sie schon wieder,
diese Einladung in uns're Zukunft.

Nicht erwartet dieses Mal,
doch auch lange erhofft.
Da ist er noch einmal,
dein Tränenschleier von Liebe.

Da ist es wieder,
dieses Suchen und Tasten.
Da ist er wieder,
dieser Wunsch, dieser Traum.

Deine Augen zu sehen,
zu ertrinken darin wie damals.
Zu halten, dich wortlos berühren,
zu spüren.

Ich hätte dir so viel zu sagen
über mein Leben, mein Denken,
über Träume und Tränen,
über Tage und Nächte.

Ich hätte dir so viel zu sagen
und doch so wenig.
Mit meinen Augen und Händen,
mit meiner Zärtlichkeit.

Mit wenigen und doch so vielen Worten.
Heimlich gesprochen, geflüstert, geküsst.
Über die Sehnsucht, über die Liebe
und über die Angst.


7.10.2003
 
M

Mara K.

Gast
hallo george . . .

es macht mich sehr nachdenklich, etwas sprachlos,
ja und irgendwie traurig. wer kennt nicht diese unerwarteten botschaften, von denen man nicht weiß oder genau weiß, was sie einem bescheren. wer hat nicht dieses
ungewisse gefühl beim suchen und tasten ... und diese unbeschreibliche angst.
ich wünsche dir eine gute zeit, kraft, mut ...
Mara K.
 

Schakim

Mitglied
Hi, boygeorge!

Wo Angst
zu wurzeln sucht,
ertränke sie
mit Mut!
Pflanz' Zuversicht
und Hoffnung
in Dein Blut!


Ich schicke Dir herbstliche Grüsse!
Schakim
 

george

Mitglied
Liebe Mara, Schakim, silverbird.
Ich danke Euch für Eure Kommentare.

Wenn man sich in einen Gefühlsorkan begibt, sollte man einfach sehr, sehr aufpassen, dass man heil wieder herauskommt, besonders wenn er beidseitig ist. Die Macht der Liebe kann fürchterlich zerstörerisch sein. Daher kam der Begriff Angst. Nicht vor, sondern wegen der Liebe. Aber ich glaube, ihr habt das genau verstanden.

Gruesse
 

Inu

Mitglied
Da kommt er schon wieder,
dieser Rundbrief, an mich und an dich.
Da kommt sie schon wieder,
diese Einladung in uns're Zukunft.

Nicht erwartet dieses Mal,
doch auch lange erhofft.
Da ist er noch einmal,
dein Tränenschleier von Liebe.

Da ist es wieder,
dieses Suchen und Tasten.
Da ist er wieder,
dieser Wunsch, dieser Traum.

Deine Augen zu sehen,
zu ertrinken darin wie damals.
Zu halten, dich wortlos berühren,
zu spüren.

Ich hätte dir so viel zu sagen
über mein Leben, mein Denken,
über Träume und Tränen,
über Tage und Nächte.

Ich hätte dir so viel zu sagen
und doch so wenig.
Mit meinen Augen und Händen,
mit meiner Zärtlichkeit.

Mit wenigen und doch so vielen Worten.
Heimlich gesprochen, geflüstert, geküsst.
Über die Sehnsucht, über die Liebe
und über die Angst./Quote]


Hallo, lieber george
Leider habe ich die ersten zwei Strophen, die ja die Basis und Einleitung des Gedichtes sind, nicht richtig verstanden. Da muss ich irgendwie auf der Leitung stehen. Aber Du wirst sie mir sicher erklären. :)

Im übrigen schließe ich mich den Lobpreisungen an. Faszinierend all die geflügelten Schlüsselworte der Romantik, die Du so virtuos einsetzt. Die machen die einmalige Musik dieses Gedichtes aus und gehen einem direkt aufs Gemüt.

"Tränenschleier von Liebe"... "dieses Suchen und Tasten"... "dieser Wunsch, dieser Traum"... "über Träume und Tränen"... "dich wortlos berühren und spüren"... "mit meiner Zärtlichkeit"... "über die Sehnsucht, über die Liebe"...

Es ist einfach wunder- wunderschön. Ich muss es immer wieder lesen und dabei weinen...


Gute Nacht
wünscht Dir
Inu
 

george

Mitglied
Hallo, liebe Inu,

so ein Rundbrief könnte vielleicht sein

Eine Einladung zu einer Konferenz, die es schon einmal gab vor ein paar Jahren ...
Eine Einladung zu einen Klassentreffen oder zu einer Kaffee-Fahrt, die es schon einmal gab ...
Eine Einladung vom Sportverein auf eine gemeinsame Freizeit mit Jugendlichen, wobei sich die Betreuer wieder treffen ...

So irgendetwas könnte es doch sein ...

Ich danke dir dafür, dass du dich mit dem Text auseinander gesetzt hast. So viel Lob hätte ich nicht erwartet. Gerade deshalb freut es mich ganz besonders.

Danke für die fairness ...

Liebe Grüße
 

Inu

Mitglied
Es war keine Plauderei. Ich wollte damit nur zaghaft andeuten, dass mein Kommentar ironisch gemeint war! ;)


Inu
 



 
Oben Unten