Staub

2,00 Stern(e) 1 Stimme

Anonym

Gast
Du kannst mich lesen, ob ich will oder nicht.

Schlägt man meine Seiten auf, dann sieht man dieselben Buchstaben.

Ich kann sehr alt werden, bevor ich zu Staub zerfalle,

aber selbst dann bin ich noch da.

Frisch sehe ich schön aus, aber lasse dich von der Schönheit nicht täuschen.

Du kannst mich lesen und wirst dennoch nicht verstehen.

Ich will dir etwas zeigen, von dem du nicht gedacht hast, dass es das gibt.

Legt man mich weg und lässt mich liegen, dann kann ich wieder aufgeschlagen werden,

dafür bin ich dir nicht böse.

Bist du mit deinen Gedanken woanders, dann ist es schwer mir zu folgen, aber ich bin noch für dich da.

Du erfährst von dir und anderen.

Es gibt nichts Besseres.

Ich will das Eis in dir brechen.

Ich bin ein Buch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21835

Gast
Hallo!
Ich habe nicht in der ersten Zeile gewusst, dass es ein Buch ist. Man kann ja auch andere Dinge lesen, z.B. Gesichter...
 

molly

Mitglied
Hallo Dorothea,

Man kann ja auch andere Dinge lesen, z.B. Gesichter..
ja, natürlich kann man auch in Gesichtern, Händen ... lesen, aber mit dem Titel zusammen ist mir eben sofort Buch eingefallen.

Wahrscheinlich habe ich es so schnell erkannt, weil ich selbst sehr viele Rätsel geschrieben habe.

Ist doch nicht schlimm!

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
molly
 

Oben Unten