stürmisch

revilo

Mitglied
Hallo Herbert,
schönes Teil.....aber auf das " lachend" würde ich verzichten........

stürmisch
küsse ich den mond-

runder
als saturns ring

Lg revilo
 

HerbertH

Mitglied
Hallo Oliver,

ohne das "lachend" ändert sich die stimmung des gedichts gewaltig. wie schon durch den Fettdruckt angedeutet, ist die Idee "stürmisch lachend" und nicht nur "stürmisch".

Ich belasse es zunächst mal bei meiner Version. Vielleicht gibt es ja noch andere Stimmen.

Danke für den vorschlag und den Kommentar :)

LG

herbert
 
A

AchterZwerg

Gast
Schon meldet sich eine weitere Stimme.
Ich empfinde den Fettdruck als Anschreien und deshalb nicht sonderlich schön. ;) - Aus meiner Sicht ist der letzt Vers ebenfalls entbehrlich.
stürmisch

küsse ich den mond
runder als saturns ring
fände ich gut. Ich verstehe den Zusammenhang mit "lachend" sowieso nicht.
LG, der 8.
 

HerbertH

Mitglied
Hallo Heidrun,

da ich niemand - ausser bei der Überschrift :D - anschreien möchte, habe ich "lachend" entfettet und stattdessen als eigene "Strophenzeile" abgesetzt.

Das "lachend" ist für mich inhaltlich wichtig.

Liebe Grüße

Herbert
 

Oben Unten