Vater

4,10 Stern(e) 9 Bewertungen
M

Mara K.

Gast
Hallo Otto ...

alles ist gesagt in diesen wenigen
Zeilen, es schmerzt auch beim lesen.
Wünsche einen guten Jahreswechsel und
Gesundheit, herzlich Mara K.
 
B

Betty Blue

Gast
Lebenslang

Hallo Otto

kurz und inhaltsschwer dein Text ... mit einer Tragweite, die nicht überschaubar ist und wahrscheinlich ein Leben überdauert.

Mir fällt dazu ein Text von Gottfried Benn ein, der mich, seit ich ihn las, nicht mehr loslässt:

"Mutter

Du bist wie eine Wunde
auf meiner Stirn
die sich nie schließt
sie schmerzt nicht immer
und es fließt sich nicht das Herz draus tot
doch manchmal bin ich blind
und spüre Blut im Munde."


Ich wünsche dir einen guten Start in das Neue Jahr.

Ein Gruß von Betty Blue
 
V

vivien

Gast
es muß nicht

immer nur mit
waffen krieg geführt werden otto,
du zeigst auf,
wie verletzend kriege
auch ohne waffen sind,
deshalb sehnen wir uns nach frieden
nicht nur außen,
lg. und ein gutes neues jahr
wünscht viv.
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich danke euch für alles.....

Was ich euch wünsche

Glück, Liebe und Gesundheit wünsche ich euch fürs neue Jahr. Einen Blick aufs Meer wünsche ich euch. Ein Lächeln von ganz tief aus der Seele (von euren Liebsten natürlich). Das Gefühl gebraucht zu werden, das Gefühl geliebt zu werden, das Gefühl einzig zu sein. Ein Streicheln wünsche ich euch. So eins, dass Gänsehautgebirge entstehen lässt und das Wissen, lebendig zu sein. Regen auf der Haut wünsche ich euch, einen Purzelbaum auf Wolken schlagen, einen Tanz mit einem Schmetterling, den Satz "du bist alles für mich" wünsche ich euch und einen Regenbogen. Eine Insel zum Rückzug und eine Brücke zur Rückkehr, ein Wort, eine Geste, ein Zeichen, eine Blume. Eine Schaukel wünsche ich euch und einen Zaun mit einem großen offenen Tor. Einen Leuchtturm und einen Blick hinter den Horizont. Seifenblasen gefüllt mit Licht, Träume-solche zum erfüllen und die, die man ein Leben lang im Herzen trägt. Einen Baum wünsche ich euch. Auf dem ihr Platz nehmen könnt, um die Füße baumeln zu lassen. Leichtigkeit wünsche ich euch und Schwere. Zeit wünsche ich euch. Nicht die, die ihr von der Uhr ablest, nein, wahre Zeit. Eine Sternschnuppe und den Glauben an euch und eure wunderbare Einmaligkeit. Küsse, Umarmungen und Liebe wünsche ich euch.

Alles Liebe Otto
 
E

Enza ost

Gast
Dein Gedicht ist wirklich eins und Deine Wünsche für uns an das neue Jahr, sind ebenfalls eins...und einzigartig! Danke für beides!!!

Gruß von Enza ost
 



 
Oben Unten