Verstummt (Limerick)

4,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich dachte an den Ton, der unangemessen war. Man hört nichts mehr, kann aber noch riechen ...

Aber es gibt viele Möglichkeiten, der Limerick enthält starke Metaphern.
 

Ciconia

Mitglied
Hallo Bernd,

ich grüble nun seit gestern, wie ich hier eine Verbindung zu „riechen“ herstellen könnte – leider ohne Erfolg.

Der Auslöser für diesen Limerick war eigentlich – jetzt kann ich’s ja verraten – die Rüge eines Redakteurs (oder war’s eine Redakteurin?), die auf „unangemessenen Inhalt“ zielte, woraus ich den „unangemessenen“ Ton machte. Eigentlich leicht nachvollziehbar, oder?

Gruß, Ciconia
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Erst der Ton, dann das Riechen. Aber es ist ein Tabu-Thema. Mehr kann ich nicht schreiben.

Man vermummt sich, hört nichts mehr oder sowieso nichts, aber den Effekt vom Ton riecht man, auch nachdem er verstummt ist ... so hatte ich es gelesen.

Aber es war ja nicht gemeint ...
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Es sind oft mehrere Interpretationen möglich und ich liege manchmal ungenial daneben ;)
 

Oben Unten