Vertreten (Limerick)

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Er hat sich beim "Vertreten" übernommen.

Bringt es das auf den Punkt?
 

Ciconia

Mitglied
Hallo Bernd,

„vertreten“ kann ja unterschiedliche Bedeutungen haben.

1. Er kann sich vertreten, also den Fuß verstaucht haben

2. Er kann Ansichten gegenüber den Frauen vertreten haben, mit denen diese gar nicht einverstanden waren (deshalb vielleicht der Vollmond, bei dem er in Wallung geriet)

2. Oder er kann – als einfachste Bedeutung bei einem Vertreter – bis zur Erschöpfung zu viel Ware vertreten haben (was eher nicht zum Vollmond passt, aber vielleicht hat er seine Ware auch bei Nacht an die Frauen gebracht).

Alles wären Gründe dafür, dass er nun am Stock geht.

Ich finde, dieser Limerick lässt eine Reihe von Deutungsmöglichkeiten zu.

Gruß, Ciconia
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich habe es sexuell und als Metapher verstanden. Deshalb die Anführungsstriche. Damit hatte ich das euphemistisch versteckt.
Und das Ganze natürlich "schön versteckt".

Dein 2. - zweite Hälfte.
 

Oben Unten