Wasser wird knapp (Limerick)

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen

Mondnein

Mitglied
Der ist sehr gut.

Wobei mir auffällt, daß mit bloßem Wein keine "Opferung" erfolgen kann, denn da wird in ritueller Prozedur immer Wein mit Wasser gemischt, bevor der Kelch mit dieser Mischung nach oben gehalten wird.
Aber "sie haben kein Wasser mehr" ist schon ein interessantes Gegenbild zu "sie haben keinen Wein mehr". Schön paradox.
 

Ciconia

Mitglied
Danke, mondnein!

Auslöser für diesen Limerick war eigentlich die gestrige Meldung, dass in einigen Gemeinden Norddeutschlands aufgrund der extremen Hitze wirklich das Wasser knapp wird …

Gruß Ciconia
 

Ciconia

Mitglied
Das ist bedauerlich, Herbert. Aber auch bei einem Limerick darf man manchmal ein wenig um die Ecke denken. Ich freue mich, dass dies offensichtlich einem weiteren Leser gelungen ist. Vielen Dank für die sehr gute Wertung!

Gruß Ciconia
 

Oben Unten