Wetterbericht

4,70 Stern(e) 7 Bewertungen

Oscarchen

Mitglied
Wetterbericht

Sturm begrabscht die Zweigenkronen
Wütend greift er in Gerüste
Aus erwachsenem Geäst
Himmlische Gewaltgelüste

Knallend treffen Wasserpeitschen
Taktsynchron mit Blitzkaskaden
Auf die alten Veteranen
Mit den knorrig krummen Waden

Wer befehligt die Legionen
Übermütiger Chaoten?
Jugendliches Kräftemessen
Und sie wüten wie nach Noten

Scheue Winde nach den Stürmen
Wolken glätten ihre Hülle
Abgeknickte Bruchholzärmchen
Winken in der kühlen Stille







 

klauskuckuck

Mitglied
Für den Sonntag, Oscarchen, sagst du verlässlich das Wetter voraus (mein Wetterdienst bestätigt). Wie sieht es mit einer Voraussage für 2021 aus? In den Bereichen Sturmwarnungen im Zwischenmenschlichen, Sonnentage im Liebeskalender? Der Silvesterabend naht, die Leute werden dir verlässliche Voraussagen fürs neue Jahr aus der Hand fressen. Ich auch.
In bangender Erwartung, Klaus
 

Cellist

Mitglied
Ja, Oscarchen, wenn du Näheres für 2021 weißt, dann nur raus damit! (wenn wir es hören wollen).

Ich besterne und lass mir den Spaß an deinen Texten nicht vermiesen. ;)



Nur am Rande:
Schönen Gruß aus der Ach-mein-Kläuschen und Oh-liebes-Oscarchen - Clique, unter Insidern ja auch als Bussi-hier-und-Bussi-da-Clique bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:

Didi Costaire

Mitglied
Was für ein Wirbelsturm der Worte! Da bietet es sich an, einen alten Limerick von mir umzuwidmen...

Der Volker, zuhause am Redder,
schreibt immer bei windigem Wetter
lebendig und quirlig -
vor allem natürlich
erzeugt er dann fliegende Blätter.

Schöne Grüße,
Dirk
 

Oscarchen

Mitglied
Na, das ist ja ein Sternenregen! Dank an alle Beteiligten. Freu mich!


Kläuschen, für dich bastel ich noch einen besonders angenehmen Wetterbericht.


Liebe Ji, wir warten alle ungeduldig auf den erstes Werk! Ährlich getz!


Ach Cellist, der Betreffende ist doch nur neidisch, weil er hier vereinsamt. Ich liebe meine Clique!


Moin Didi, ein Limerick...extra für mich!
Ja, da kann ich nicht anders...

Heimat

Der Didi, der kommt von weit oben
Wo Stürme und Wellen wild toben
Ich liebe das Wilde
Wie damals die Hilde
Ein Grund, mal den Norden zu loben
 

Ji Rina

Mitglied
nee, oscarchen...Das tue ich niemandem an.

Didi:
Ich träume statt vom Shopping in New York
von Worten, die ich mir bei Goethe borg.
(Grossartig :D)
 

Oben Unten