WICHTIG! Das Forum wird geschlossen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jon

Foren-Redakteur
Teammitglied
Liebe Autoren des Journalistik-Forums,

20 Jahre lang gab es in der Leselupe dieses Forum - anfangs vor allem für Buchtipps, Buch- und Filmrezensionen und ähnliche Texte, später explizit für journalistische Texte verschiedener Art. Ich hielt es für eine gute Idee, dass man in der Leselupe nicht nur üben kann, wie man Belletristik schreibt, sondern auch, wie man journalistische Inhalte am besten an den Leser bringt. Ich habe in den meisten dieser Jahre versucht, diese Idee im Journalistik-Forum umzusetzen.

Jetzt bin ich dieser Versuche müde. Das Journalistik-Forum schließt zum 1. März 2020 seine Pforten. Es bleibt als Archiv einsehbar.

Wer seinen Text weiterhin zur Diskussion stellen möchte, kann mich gern wegen einer Verlegung anschreiben. In den allermeisten Fällen geht der Thread ins Forum Lupanum, wo dann auch ausgiebig über den Inhalt gesprochen werden kann. Schickt mir den/die Titel oder den Link des/der Threads, auch "Schiebe alles von mir ins FL" kann ich realisieren.

Für Buchrezensionen gibt es übrigens den Leselupen-Blog.

Vielleicht lesen wir uns in den anderen Foren wieder …

Es grüßt euch
Ulrike = jon
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben Unten