• Liebe Forenmitglieder,

    das Redaktionsteam sucht Verstärkung. Einige von uns wollen nach vielen Jahren emsiger Sorge für ein gepflegtes Lupen-Leben in die Lupen-Rente gehen, anderen wird schlichtweg die Zeit für dieses Ehrenamt knapp. Deshalb suchen wir Nachwuchs.

    Interesse? Mehr Infos finden sich hier.

Wiener Zopf (Limerick)

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, Ciconia, es ist eine gute und skurrile Idee.

Allerdings liegt die (Haupt-) Pointe schon in Vers 2. ---

Versuche mal, die Geschichte mit dem Flechten nach vorn zu nehmen und

"Ihr wuchs plötzlich Haar auf den Zähnen!" in Vers 5, wobei Du es anpassen müsstest.
(Beispiel: ... sie flocht ihn vom Haar auf den Zähnen.)

Wenn das nicht klappt, lasse es so. Es ist ein guter Limerick.
 

Ciconia

Mitglied
Hallo Bernd,

ja, man kann es durchaus so sehen wie Du. Für mich liegt die Pointe aber nicht in den Haaren auf den Zähnen, sondern in dem, was das Marktweib daraus macht. Deshalb wollte ich diesen Limerick auch zuerst „Mach’s Beste draus“ nennen. Ich tendiere im Moment dazu, nichts zu ändern.

Vielen Dank für Deine Überlegungen.

Gruß Ciconia


Danke auch für die anonyme Bewertung!
 

Oben Unten