Wir

4,50 Stern(e) 11 Bewertungen

Oscarchen

Mitglied
Wir

Ich habe dir heute mal
Bodendecker mitgebracht
Waren im Sonderangebot
Du magst ihn ja nicht besonders
Jetzt habe ich doch schon wieder
Das Schüppchen vergessen

Es wird bald Winter
Ich habe das Bett neu bezogen
Auf deiner Seite auch
Die dicke graue Decke
Unter der du immer
Völlig verschwunden warst
Ich kaufe immer noch
Zuviel ein
Frühstück mache ich mir selten
Die eine Scheibe Brot
Besser wäre es ja
Wegen der Medikamente

Gestern traf ich Irene
Ihre Umarmung tat gut
Sie will dich mal besuchen
Und eine Kerze anzünden
Hat sie versprochen
Sie redet immer noch so viel
Und laut
Die Irene

Wie schön ruhig ist es doch
Bei dir
 

Anna Czapka

Mitglied
Es ist so bildlich, dass es mir die Tränen aus den Augen trieb. Es macht so deutlich, dass in jeder noch so alltäglichen, gewöhnlichen Handlung eine so große Emotion- oder auch nur die Erinnerung daran- liegen kann. Traurig hat es mich gemacht.. Wie das Leben eben manchmal
Danke
 

Scal

Mitglied
Hallo Oskarchen,

ich weiß nicht was ein Schüppchen ist, aber ich "höre", dass in den Schritten deines Gedichtes eine wärmende Poesie gegenwärtig ist.

LG
Scal
 

Oscarchen

Mitglied
Hallo miteinander,
ja, Leben und Sterben gehören nun einmal zusammen. Gedichte, die dieses Thema behandeln, finden sich zuhauf.
Zu diesen Zuständen habe ich eine besondere Beziehung. Innerhalb von wenigen Monaten sind meine drei Geschwister verstorben.
Da zwei von ihnen ledig waren und ein Bruder verwitwet war, musste ich alle Formalitäten abwickeln, die notwendig waren. So hat es sich ergeben, das ich regelmäßig Friedhöfe aufsuche, um nach dem Rechten zu schauen und um eine Kerze anzuzünden. Ich mag diese Ruhe und Abgeschiedenheit dieser Bestattungsstätten. Deshalb bin ich oft dort und beobachte auch gerne andere Besucher.
Nun, lieber Scal, ein Schüppchen ist eine kleine Kinderschüppe, die bei der Grabpflege gerne verwendet wird.
Ach liebe Ji, ich probiere halt immer gerne etwas Neues aus.
Euch allen einen lieben Dank für Kommentare und Besternung.
Eine schöne Woche noch und bleibt gesund.
LG
Oscarchen
 

Oben Unten