Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5437
Themen:   92200
Momentan online:
359 Gäste und 14 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
*___*
Eingestellt am 06. 08. 2009 15:13


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Franka
Foren-Redakteur
Routinierter Autor

Registriert: Feb 2006

Werke: 208
Kommentare: 2386
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Franka eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

*___*


deine Augen
so blau
so klar
so eiskalt der Blick

das Messer hättest du nicht mehr gebraucht



__________________
Man probiert. Vielleicht klappt es. Wenn nicht, dann probiert man was Neues. (frei nach Antje Joel)

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Franke
Routinierter Autor
Registriert: Mar 2009

Werke: 175
Kommentare: 1953
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Franke eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Franka!

Ein böses kleines Teil hast du uns da serviert.
Allerdings ahnt man schon, dass da zum Schluss was kommen wird und ich weiß nicht, die Pointe will bei mir nicht wirklich einschlagen. Es liest sich unfertig, fast wie ein Entwurf.

Liebe Grüße
Manfred
__________________
Das Leben ist eine Krankheit der Materie (Thomas Mann)

Bearbeiten/Löschen    


samuel
gesperrt
???

Registriert: Feb 2004

Werke: 354
Kommentare: 605
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Hallo, Franka!

Der Ansatz und die gedachte Pointierung des Textes gefallen mir, aber ich finde ihn noch nicht pointiert genug formuliert. Wahrscheinlich würde ich ihn noch kürzer fassen und noch stärker zuspitzen; ich würde zumindest in der vorletzten Zeile "der" durch "dein" ersetzen und möglicherweise den gesamten Text auf nur 3 Zeilen reduzieren: die Schönheit der Augen - die Kälte des Blickes - das Messer.

Herzliche Grüße, nicht eiskalt, samuel


P.S.: Dein Motto unter dem Text gefällt mir sehr gut!!
__________________
Es nehmet aber
Und giebt Gedächtniß die See,
Und die Lieb’ auch heftet fleißig die Augen.

Bearbeiten/Löschen    


Franka
Foren-Redakteur
Routinierter Autor

Registriert: Feb 2006

Werke: 208
Kommentare: 2386
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Franka eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo,

danke für das Feedback. Ich bin ja kein Freund der zu starken Verdichtung, dies ist wieder mal ein Versuch, liebe aber eher die Prosalyrik.
Ansonsten denke ich immer noch, dass sich der Doppelmord erlesen lässt. Im Augenblick fällt mir keine Änderung ein.

LG Franka


__________________
Man probiert. Vielleicht klappt es. Wenn nicht, dann probiert man was Neues. (frei nach Antje Joel)

Bearbeiten/Löschen    


3 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!