...schrei...

Ironic

Mitglied
Ich sitze hier und starre in den Himmel.
In den unendlichen Himmel, der hoffnunglos
einen grauen Schleier über den Waldrand legt.
Triste Wolken schieben sich dicht über die dunklen Baumspitzen.
Die kalte Nacht wälzt sich über mich wie eine riesige Drecklawine.
Nichts außer Leere...
...Ich denke immernoch an dein Lächeln. Dein strahlendes Lächeln, das jede Nacht zum Tag machte und jedes Gewitter mit dem schönsten Regenbogen erfüllte...
Doch nun ist es tiefste Nacht und du bist nicht hier. Du wirst nie mehr hier sein. Mein Blick schweift hinunter an den See...ein dicker Nebel, der einem Leichentuch ähnelt, liegt über der Stelle, wo wir einst verträumt in die Sterne blickten...Ich frage mich, wo du wohl gerade bist...die elende Ungewissheit erdrückt mich genau wie die Luft welche wie ein kalter Hauch des Todes die endlose Leere erfüllt. Ein riesiges Loch aus Einsamkeit frisst sich Stück für Stück in meine Seele. Ich blicke verzeifelt um mich. Nichts. Mein Atem wird immer hastiger und ich verspüre einen inneren Zwang meine Augen fest zusammen zu pressen. Ich lausche, in der Hoffnung ein letztes Lachen von dir zu hören. Nichts. Nur Ruhe. Unerträgiche Ruhe, die mich fies anzugrinsen scheint...
Die Wut und die Verzweiflung ticken in mir wie eine Bombe...ich will schreien....

-------------------------------
....so, das ist mein erstes Werk, was ich hier veröffentliche...ist noch nicht fertig und wollte es deshalb auch erst in die Schreibwerkstatt stellen, aber ich finde, es passt besser hier her. Nun warte ich aber auf ehrliche Kritiken. Und bitte nicht zurückhalten, sagt mir ruhig alles das, was eher negativ ist....
 
L

loona

Gast
Hi Ironic!

(Ich denke da sofort an den Song von Alanis Morissette...)

Eine sprachlich ganz gut umgesetzte Szene inkl. Athmosphäre. Was mir fehlt, ist etwas, das ich als Lesende mitnehmen könnte... außer dem Gefühl, einen sehr persönlichen Moment beobachtet zu haben.

Es grüßt

loona
 
S

Sanne Benz

Gast
hallo ironic,
erst mal willkommen in der lupe..und weiter viel spass und so..

ist bissl schwierig zu einer stimmung wie dieser etwas zu sagen. In dem Moment..entstanden diese BILDER,die du uns nun zeigst.Also an denen kann man nichts verändern.Du hast sie doch so empfunden...
Also..ich kann den dunklen Himmel,den wald,den see..sehen und vielleicht auch dich..der dort sitzt..eher wie ein dunkler Schatten,oder Umriss.
So also hast du es zumindest geschafft..etwas sehr gut nach zu vollziehen zu lassen..
(ist n kompliment):)

"Nur Ruhe. Unerträgiche Ruhe, die mich fies anzugrinsen scheint...
Die Wut und die Verzweiflung ticken in mir wie eine Bombe...ich will schreien.... "

Gut,nach meinem Empfinden müsste da was geändert werden.Aber MUSS auch nicht..
"Nur unerträgliche Ruhe..(oder STILLE?)fies angrinst(find ich nicht gut,gibts bestimmt was anderes..oder..etwas was besser zum anfang passt..)
Das "Die (Wut)" würd ich weg lassen,nur Wut schreiben..also
Wut und Verzweiflung ticken in mir. Eine tickende Bombe. (die explodieren/schreien.. möchte)

sieh es nur als anregung an..denkanstoss..
LG
Sanne
 

Ironic

Mitglied
...erste Kritik...

...danke für die ersten Antworten...ist ja wirklich ein netter Empfang...hab schon paar Postings gelesen, die weit unfreundlicher zu Neuankömmlingen waren...

@loona
schön, dass dich mein Name gleich an den Song von Alanis erinnert, das war in gewisser Weise auch so beabsichtigt...
...jetzt dazu, was du als Leser mitnehmen könntest...wie schon gesagt, ist das Werk noch nicht fertig und klingt deshalb auch noch ziemlich depressiv...ist aber so geplant, das das "Ich" in dem Stück sich schließlich aufrappelt und beschließt der Welt einfach kräftig in den Arsch zu treten um das beste aus dem Leben zu machen. Denn ich finde, man sollte sein Leben nicht einfach wegschmeißen, egal wie tragisch das Erlebte auch ist...denke, damit kann man dem Leser dann schon etwas mitgeben....hoffe nur, das gelingt mir auch...

@Sanne
....danke für deine guten Tipps. Mir ist natürlich auch aufgefallen, dass ich teilweise extrem große Stilsprünge habe. Aber ich arbeite daran und werde versuchen mich zu verbessern...

Liebe Grüße!
 

peto-berlin

Mitglied
Hallo Ironic, also ich finde, es liest sich sehr flüssig. Was nun die unerträgliche Ruhe betrifft, so finde ich, daß du ausdrückst, wie es ist, wenn Ruhe einkehrt. Ruhe kann unerträglich sein und ich würde es nicht ändern. Es waren deine Gedanken und Gefühle, die dich beim Schreiben bewegten. Warum soll man da ändern. Nur weil es nicht stilvoll ist. Gefühle nehmen keine Rücksicht auf Stil. Das Einzige, was ich ändern würde ist, dass die Wut und die Verzweiflung. Vielleicht in Die Wut und Verzweiflung ticken...., weil beides dem Geschlecht nach weiblich ist.
Ansonsten finde ich schon, dass da etwas mitzunehmen ist.
Neben der Wut und Verzweifelung, kann man den großen Schmerz erkennen und das Nichtsehen wollen oder können. Und all das hat Kraft, die einen lähmt.
 



 
Oben Unten