Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5439
Themen:   92269
Momentan online:
313 Gäste und 12 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
??????
Eingestellt am 14. 11. 2009 21:53


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
revilo
Häufig gelesener Autor
Registriert: Nov 2008

Werke: 85
Kommentare: 6812
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um revilo eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil



wieder so ein
bilateraler Morgen
mit gescheitelten Gemeinsamkeiten

tröpfelt Stille


Version vom 14. 11. 2009 21:53

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Ralf Langer
Routinierter Autor
Registriert: Sep 2009

Werke: 304
Kommentare: 2919
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Ralf Langer eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

hi revilo,
"the king is back"
10 worte um leise verzweiflung in
den wunderbar hergerichteten alltag
des lebens zu streuen.

Tip:
FÜR TITEL

" sonntag"
UND UMSTELLEN



"wieder so ein
bilateraler MORGEN
mit gescheitelten Gemeinsamkeiten

tröpfelt Stille"

warum?
reines gefühl.
die tröpfelnde stille hat was von einer
kaffeemaschine vor der man steht und auf
das erste heiße erlebnis des tages wartet

willkommen zurück
ralf

__________________
RL

Bearbeiten/Löschen    


revilo
Häufig gelesener Autor
Registriert: Nov 2008

Werke: 85
Kommentare: 6812
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um revilo eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Ralf, vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich bin nicht
" king ", sondern höchstens Knappe im ersten Lehrjahr. Diese Worte schwirren schon lange bei mir herum. Ich habe dann - einer Erklärung von samuel folgend - die Worte so gelassen, wie sie waren, nichts hinzugefügt und sie als simpele Momentaufnahme gepostet.Deinen vorschlag mit dem Morgen greife ich sehr gerne auf! Lg revilo

Bearbeiten/Löschen    


Vera-Lena
Routinierter Autor
Registriert: Oct 2002

Werke: 671
Kommentare: 10343
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Vera-Lena eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Lieber Oliver,

ich würde nichts ändern, denn der Text macht so, wie er da steht, eine deutliche Aussage.

Die "gescheitelten Gemeinsamkeiten" = das Rechte nach rechts, das Linke nach links lassen das Leben nicht so richtig lebendig werden. Alles ist schon festgelegt.

Insofern tröpfelt die Stille, denn es liegt durchaus eine Spannung in der Luft, eine Sehnsucht nach dem Kontrapunkt, über den dann wieder ein gemeinsamer Austausch möglich wäre. So aber ist es keine wirkliche Stille, welche die Harmonie herzustellen vermag, sondern bei jedem Tropfen hofft einer von Beiden, dass jetzt wieder Leben in der Gemeinsamkeit aufflammt.

So lese ich Deinen Text.

Als Titel hätte ich den Vorschlag: "Kein Sand im Getriebe"

Liebe Grüße
Vera-Lena


__________________
Der Mensch ist sich selbst das größte Geheimnis, ein unverzichtbarer Blutstropfen im Universum, ein Spiegel allen Seins.

Bearbeiten/Löschen    


Perry
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Aug 2004

Werke: 1029
Kommentare: 3099
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Perry eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Revilo,
dann will ich mich hier auch noch zu Wort melden.
Der Titel passt tatsächlich gut zu der Frage "tröpfelt Stille." Ansonsten besticht der Text durch seine lakonischen Gegensätzlichkeiten (bilateral/gescheitelte Gemeinsamkeiten), erinnert mich irgendwie an Loriot Frühstücksei-Sketch.
LG
Manfred

Bearbeiten/Löschen    


revilo
Häufig gelesener Autor
Registriert: Nov 2008

Werke: 85
Kommentare: 6812
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um revilo eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Liebe mirami, tröpfelnde Fragezeichen sind ein wunderbares Bild. Wie wäre es mit tröpfelnden Freizeichen ? Sprache ist so ein wunderbares Gut.........LG revilo

Bearbeiten/Löschen    


38 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!