- 5_7_5 - (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ein sehr schönes Wort:
"Spiegelbilderleben"
=
Spiegelbild-Erleben"
+
"Spiegelbilder-Leben"
+
"Spiegel-Bilderleben".

Das macht es zu etwas Besonderem und gibt einen Zen-artigen Drehpunkt.
 
A

AchterZwerg

Gast
Hallo wirena,
eine Seele kann sich nicht berühren. Oder doch?
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Lausche dem Klatschen einer Hand
(aus einem der bekanntesten Zen-Koan)

Ich denke, dass sich eine Seele berühren kann.
 

wirena

Mitglied
...tja, tja - was es doch nicht so alles gibt - ja, bernd - habe dies in der Leselupe erlebt - siehe Bruchstücke...
 
A

AchterZwerg

Gast
Das müsst ihr mir mal erklären.
Zwei Dinge (gern auch Seelen) können einander berühren. Wie eine sich selber berühren soll, ist mir nicht plausibel. Ich lerne jedoch gern dazu. :)
LG, der 8. Zwerg
 

wirena

Mitglied
Hallo 8. Zwerg :)

...hmmm, möchte Dir ja eigentlich nicht den Reiz der selbstgefunden Lösung nehmen - siehe das von Bernd zitierte Zen-Koan „Lausche dem Klatschen einer Hand“ – doch einen Hinweis ganz profan von mir: Klatsche einmal mit Deiner/einer Hand auf z.B. Deine Schenkel :)

ja und des weitern: siehe Beitrag von Bernd:


Ein sehr schönes Wort:
"Spiegelbilderleben"
=
Spiegelbild-Erleben"
+
"Spiegelbilder-Leben"
+
"Spiegel-Bilderleben".

Dem kann ich nur noch er-leben zufügen.

Lg wirena
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten