*Ansichten eines Lasters*

2,00 Stern(e) 1 Stimme

Zeitreiter

Mitglied
*Ansichten eines Lasters*

Hallo, mein Name ist DZ – 108, ich bin ein Iveco. Die Fleischlinge nennen mich LKW und sich selbst
nennen sie Menschen. Ich nenne sie nach dem was sie sind. Eben Fleischlinge. Sie halten sich für
etwas besseres, dabei haben sie nicht mal einen richtigen Motor. Und ausserdem gehen sie viel zu schnell kaputt wenn man dagegen fährt. Sie können nicht einmal richtiges Benzin vertragen,
geschweige denn Diesel, davon gehen sie auch kaputt. Sie sind ganz schön arrogant und tun immer so, als mächten sie die ganze Arbeit. Dabei sind wir es, die die ganze Arbeit haben. Diese
Fleischlinge sind überhaupt sehr kurzlebig. Kaum hat man sich an einen gewöhnt, kommt schon ein neuer und der alte lässt sich nicht mehr blicken. Nicht mal ein Aufwidersehen. Arrogantes Pack. Überhaupt sprechen sie nicht sehr viel mit uns, das sagt auch mein Freund DZ – 281, wir stehen
direkt nebeneinander auf dem Hof. Wenn wir denn mal stehen. Wenn ich keine Lust zur Arbeit habe, tue ich einfach so als wäre ich defekt, aber man muss höllisch aufpassen, sonst wird man aufs alte
Eisen geschoben. So wie damals mein Kollege M – 195. Ich arbeite seit meinem ersten Kilometer bei dem selben Firmling und heute bin ich schon 458.921 Kilometer alt. Das schaffen nicht viele, und ich bin mächtig stolz drauf. Der Fleischling mit dem ich zur Zeit zusammen arbeite, ist ganz nett. Er spricht auch ab und zu mit mir, obwohl ich das Gefühl habe, dass er mich auch nicht richtig versteht. Wenn er gut gelaunt ist, dann nennt er mich immer seine alte Möhre. Ich weiß zwar nicht was das bedeutet, aber wenn der das so sagt, läuft mir ein richtig warmer Ölschauer durchs Getriebe.
Wir hören dann immer die ganze Nacht Musik, und er darf sich den Sender aussuchen. Bei ihm kann ich so richtig zeigen was in mir steckt und er bedankt sich dann immer mit ein paar Litern Diesel oder ein paar Tropfen Öl. Netter Fleischling, auch wenn er ein wenig schwer ist. Er hat auch schon mal mit meinem Freund DZ - 281 gearbeitet und der war hell auf begeistert. Aber ich habe ihm gleich gesagt, dass das mein Fleischling ist, er soll sich einen anderen suchen. Vor kurzem war mein
Fleischling in Reparatur, er nannte das Urlaub oder so, als er dann wieder kam war ich richtig froh. Sein Ersatz - Fleischling hielt es nicht einmal für nötig mich mal zu waschen, und dazu sind sie ja schließlich da, das hat auch der Firmling gesagt. Na ja, gleich bin ich mit meinem Fleischling wieder zu Hause und dann kann ich DZ – 281 erzählen wo wir uns die ganze Nacht rumgetrieben haben. Er wird platzen vor Neid. So, ich stehe nun auf meinem Platz und DZ – 281 ist noch nicht zu Hause. Dem wird doch nichts passiert sein? Ach, das denke ich nicht, ich mach jetzt erst mal ein Nickerchen.
Bis zum nächsten mal
Euer DZ – 108
 
S

Sanne Benz

Gast
Hallo Zeitreiter,
nachdem ich heute schon eine Geschichte aus der Sicht eines Hundes las..
nun diese..
klasse geschrieben..tolle Idee..
(heisst das wirklich" sie MÄCHTEN" all die Arbeit..?)
lG
Sanne
 

Zeitreiter

Mitglied
Ansichten eines Lasters

Hallo liebe Sanne,

schön das du wieder einmal den Weg zu einer meiner Geschichten gefunden hast und es freut mich sehr das sie Dir gefällt. :)

"Mächten" ist meine Sprache und Du wirst einige solcher Worte in meinen Geschichten finden... :) zum Beispiel in
"Reise in den Morgen". Ich weiß wohl das es Gram. falsch ist aber ich finde es hat einen gewissen Witz und ist eben mein Stil

LG
Zeitreiter
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
hm,

nette geschichte. auch dein witz gefällt mir. wenn ich daran denke, daß ein firmling eigentlich jemand ist, der gerade konfirmiert wird und du meinst damit einen firmeninhaber, ist schon köstlich. ganz lieb grüßt
 
S

Sanne Benz

Gast
Guten Morgen Zeitreiter,
ja..ich war mal wieder auch auf den 2.und 3.Seiten unterwegs zum lesen..:)

erwischt!
Es war MEIN Fehler..
ob "mächten" oder sonst etwas..
es ist ja die Sprache des DZ-108 !!:)
Da darfste doch alles schreiben..
Eines aber hätt ich doch noch dazu:
Könnte man die Bezeichnung "Menschen" nicht weglassen? SIE nennen ihn LKW, ER sie..Fleischlinge..
("eben Fleischlinge"..ist irgendwie zu viel.)
Ganz kurz würde ich(kurz) das IVECO mehr Bedeutung geben.
"Eltern/teil" und "Geburt" von DZ-108
"Adoption" durch Fleischlinge...
??
Aber muss auch nicht sein :)

lG
schönen Tag, auch an Marion
Sanne
 

Zeitreiter

Mitglied
Guten Morgen Sanne,

danke für deine Kritik.
Vieleicht werde ich die anderen Geschichten zum DZ-108 auch hier reinsetzen dann wirst du deine Fragen beantwortet finden...

FG
Zeitreiter :)
 

Zeitreiter

Mitglied
Hallo Flammrion,

danke für deine kleine Stellungnahme. Es freut mich immer wenn ich mit meinen Geschichten ein lächeln hervor rufen kann und man mein Augenzwinkern wahrnimmt.:)

liebe Grüße
Zeitreiter
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
au ja,

setz mal die anderen geschichten auch rein. dein lkw scheint ein heiterer geselle zu sein. hanz lieb grüßt
 

Zeitreiter

Mitglied
au ja

Hallo Flammarion,

der DZ-108 hat mich oft durch die Nacht getragen. Viele Geschichten sind in und um ihn entstanden. Einige dieser Geschichten werden auch sicher noch den Weg zu diesen Seiten finden, wenn es an der Zeit ist.
Eine dieser Geschichten die in ihm entstanden ist, kannst du in "Frühlingsimpressionen" finden. Sie heißt "Reise in den Morgen". Ich schrieb dort zwar nicht aus der Sicht des DZ-108, aber er ist auch hier, im wahrsten Sinne des Wortes, das Transportmittel. :)

viel spass auf meiner Reise;)
liebe Grüsse

Zeitreiter
 



 
Oben Unten