Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5468
Themen:   92972
Momentan online:
213 Gäste und 10 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Anonymus
@Cassiopeia (gelöscht)
Eingestellt am 04. 01. 2003 20:29


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Anonymous
Unbekannter Verfasser
Registriert: irgendwann

Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Cassiopeia
???
Registriert: Jul 2002

Werke: 0
Kommentare: 60
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Cassiopeia eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hi,

natürlich darfst du es so stehen lassen. Es ist dein Text und ich bin bloß die, die Vorschläge macht. Du hast die Feder in der Hand.

Zum Rest:

Der Hall unserer Schritte
Das Pochen im Ohr
Unter den Bäumen
War schwarz


Also den ersten Teil könnte ich mir gut vorstellen.
"Das Pochen im Ohr" finde ich gelungen. Wenn es bei mir im Ohr pocht, dann bin ich aufgeregt, entweder durch die Ungewissheit, was da kommt oder aus Angst, Freude und dergleichen.
"War schwarz" würde ich, wie gesagt, nicht lassen. Es verfälscht den Sinn. Vielleicht besser: "Alles schwarz" ??

Hm ... etwas fällt mir jetzt noch auf, wegen "schmerzendes Glück". Ich würde die Groß- und Kleinschreibung nochmal überdenken. In dem Fall würde ich "schmerzendes" groß schreiben, weil es vom Sinn her zwar noch im Zusammenhang zur Zeile darüber steht, aber nicht eng damit verknüpft ist. Interpunktionen und die Schreibweise ist sehr wichtig, wenn es darum geht Inhalte zu erfassen. Ich finde, gerade in der Lyrik ist es wichtig, weil sie doch vieles offen lässt, während man bei einer Geschichte zum Bleistift aus dem Text selbst alles ziehen kann ohne dass es Missverständnisse gibt. Da kann ein Text grammatikalisch und orthographisch katastrophal sein und trotzdem wird man mitbekommen, um was es geht.

Kannst ja nochmal gucken, wenn du willst.

Grüße
~Cassiopeia~

__________________
No Surrender

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Anonymus Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!