@Cassiopeia (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonym

Gast
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

Cassiopeia

Mitglied
Hi,

natürlich darfst du es so stehen lassen. Es ist dein Text und ich bin bloß die, die Vorschläge macht. Du hast die Feder in der Hand. ;)

Zum Rest:

Der Hall unserer Schritte
Das Pochen im Ohr
Unter den Bäumen
War schwarz


Also den ersten Teil könnte ich mir gut vorstellen.
"Das Pochen im Ohr" finde ich gelungen. Wenn es bei mir im Ohr pocht, dann bin ich aufgeregt, entweder durch die Ungewissheit, was da kommt oder aus Angst, Freude und dergleichen.
"War schwarz" würde ich, wie gesagt, nicht lassen. Es verfälscht den Sinn. Vielleicht besser: "Alles schwarz" ??

Hm ... etwas fällt mir jetzt noch auf, wegen "schmerzendes Glück". Ich würde die Groß- und Kleinschreibung nochmal überdenken. In dem Fall würde ich "schmerzendes" groß schreiben, weil es vom Sinn her zwar noch im Zusammenhang zur Zeile darüber steht, aber nicht eng damit verknüpft ist. Interpunktionen und die Schreibweise ist sehr wichtig, wenn es darum geht Inhalte zu erfassen. Ich finde, gerade in der Lyrik ist es wichtig, weil sie doch vieles offen lässt, während man bei einer Geschichte zum Bleistift aus dem Text selbst alles ziehen kann ohne dass es Missverständnisse gibt. Da kann ein Text grammatikalisch und orthographisch katastrophal sein und trotzdem wird man mitbekommen, um was es geht.

Kannst ja nochmal gucken, wenn du willst.

Grüße
~Cassiopeia~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten