*** Die Zeit ***

spiderberlin

Mitglied
Endlos bist du
gnadenlos endlos...

Fassungslos bin ich
wenn ich sehe wie du
so hoffnungsvoll still
ins Leere verrinnst...

Du kennst sie nicht
die Zärtlichkeit
und siehst sie nicht
wie in dir wachsen
Sekunden der Zufriedenheit...

Du riechst ihn nicht
den Atem deiner Traurigkeit
und spürst ihn nicht
den leisen Hauch,
geboren in Vergänglichkeit...

Wir sind eins geworden
in taktloser Zeit
die du bestimmst,
wendest dich ab
dem Licht entgegen...

Zeigst mir den Weg,
entfernst uns noch mehr
von Farben der Vergangenheit...

Du brauchst mich nicht
und hältst mich fest
lehrst mich mit dir zu laufen...

Viele Pfade zeigst du mir,
und nimmst mich mit
ich vertraue dir,
wir wandern in die Ewigkeit...
 

Khalidah

Mitglied
Gefällt mir sehr gut, es hat einen Pfad, dem man folgen kann und nicht so viele Türen & Hintereingänge & Geheimschubladen wie unsereins! Dinge, die mich berührten, in greifbareren Worten, als ich sie sagen könnte. Gefällt mir wirklich sehr.
Ich les' Sie weider, lieber spider! ;)

Liebe Grüße

Khalidah
 

egofrau

Mitglied
hallo spider,

ich bin beeindruckt. endlich mal ein gedicht, in dem sich jemand zar nachdenklich, aber positiv und hoffnungsvoll mit der zeit auseinandersetzt und das mut macht. wirklich ein schöner text.

liebe grüße
johanna
 



 
Oben Unten