- - Kleiner Falke flieg - -

3,00 Stern(e) 1 Stimme

Shanti

Mitglied
falkenflug....

Hallo Jvan,

mir gefällt die phantasievolle idee sehr gut, auch deine gedanken und gefühle, die zu dem bild auftauchen!

hast du eine idee, wieso ich mich dennoch nicht auf die reise des falken einlassen konnte.......?

ich glaub, es liegt wohl an zuvielen worten (übrigens auch mein "problem"), der text liest sich nicht harmonisch - dadurch wird der leser meiner meinung nach "am boden gehalten". hätte mich gern von der schönen vorstellung und meinen gefühlen dazu ein stück mittragen lassen, doch dazu empfand ichs zu wenig "rund" ...

vielleicht in diese richtung?:

könnte meine Runden drehen,
und die Welt von oben sehen
schweben durch die dunkle Nacht,
bis die Sonne auf die Erde lacht

Wär endlich frei von Schmerzen,
festgebrannt in meinem Herzen
Fliegen durch die ganze Welt,
jeden Ort, wo immer es mir gefällt.

.. nur ein vorschlag, weiss nicht, ob es besser kommt.

wie gesagt, die assoziationen zu der lebensart des falken find ich gut, regt auch zum nachdenken an! ich glaub, dies ist nicht der schlechteste weg, mit schmerz umzugehen ...

bleib weiter suchend,
schick dir licht...
 

Jvan

Mitglied
Hallo Shanti

Erstmal vielen Dank, für die Antwort bei meinem
Gedicht. Es ist manchmal schwer, die richtigen Worte
zu finden. Jedoch sollte das auch, wie du gesagt hast,
vielleicht in wenigeren Worten geschehen.

Aber ich denke, dich gross zu ändern bringt nicht's!!
Denn so wie du schreibst, so fühlst du es auch.

Aber dennoch danke ich dir!!!

Bye Jvan
 



 
Oben Unten