(Liebes) Leben

Ole

Mitglied
--geliebt...............--gehasst
--gelebt................--geruht
--gelacht...............--geweint
--gefunden............--getrennt

zu sehr--.................ein weinig--
zusammen--...........einsam--
zu zweit--................allein--
für Stunden--...........für den Moment--

im Leben geht es auf und ab
es gibt die Ebbe, und die Flut
mal wähnt man sich in einem Grab
mal tut ein Tanz im Regen gut

jeder kennt die beiden Seiten
sie gehörn nun mal dazu
ich möchte dich ein Stück begleiten
und lege mich dann still zur Ruh
 
B

boo

Gast
hallo armer poet

soooo experimentell finde ich dein werk gar nicht, aber äusserst interessant
es wäre wohl ohne deine erklärung am schluss noch besser, denn die analogie (dies ist im übrigen kein hinweis auf verschollene mitglieder der leselupe) zwischen dem beginn des textes und dem ende ist mit etwas anstrengung doch jedem leser selbst zuzutrauen, und so kann sich wenigstens jeder selbst sein bild machen, wie er mit gut und böse umgehen sollte

bis denne

boo
 

Ole

Mitglied
Hallo Sanne,

danke, für die Denkanstöße.
Die Punkte sind als Platzhalter gedacht, da hier "TAB" nicht funktioniert und mit "center" sah es auch nicht entsprechend aus...die Wörter sollten halt im Abstand nebeneinander stehen...Aber von oben nach unten, und umgekehrt gelesen werden (links="positiv" & rechts="negativ")
Also etwa so: -geliebt...zu sehr- oder besser: zu sehr- -geliebt, zusammen- -gelebt usw. oder auch über Kreuz: einsam- -gelebt, zu zweit- -geweint etc. etc. der Möglichkeiten gibt es halt viele....

Hallo boo,

danke fürs "interessant" ;-)
habe die Erklärung gelöscht, du hast Recht, so kann es besser wirken, nur die Punkte stören mich noch etwas, aber ohne diese bekomme ich den Abstand nicht hin, schade


Liebe Grüße an Euch
Ole.
 
A

Adlerfeder

Gast
Hallo Ole,

schöne Worte, schöne Spielerei der Worte, das Puzzle muß nur in die richtige Reihenfolge gebracht werden, damit man den klaren Gedanken erkennt. Ich wünsche Dir, dass Dir jemand dabei hilft ...

es grüßt
Adlerfeder
 

Ole

Mitglied
zusammen- -gepuzzelt

Hallo Adlerfeder,

ja, am liebsten puzzelt man wohl zu zweit am (Liebes) Leben
ich hatte schon überlegt, den ersten Block (geliebt...) mit dem zweiten Block (zu sehr...) zu tauschen, aber wird es dann nicht zu einfach?, das Lebens-(Liebes-)Puzzle ist es ja auch nicht...!

*puzzelnde* Grüße
Ole.
 
A

Adlerfeder

Gast
ich mag auch puzzle, aber nicht das bei welchem es dem herzen so schwer gemacht wird. das spiel ist schon fazinierend, doch einer leidet darunter ...

so steige ich wieder hinauf in mein luftschloß ...
 

Ralph Ronneberger

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Ole,

da suche ich nun angestrengt nach einem lebensfrohen jungen Mann und wo finde ich ihn: Bei Herz - Schmerz (und sogar zeitweilig im Grab)!!!!
Nee, mal ernsthaft. Mir hat das Gedicht gut gefallen. Ich werfe es erst mal in den großen Topf, aus dem wir irgendwann mal alle gemeinsam die besten Sachen ziehen wollen. Also - vormerken!
Nur eine kleine Stelle erschien mir ein wenig zu düster. Das ist die Sache mit dem Grab. "Mal liegt man..." ist mir zu absolut. Wie wäre es mit folgender Variante?

im Leben geht es auf und ab
es gibt die Ebbe, und die Flut
mal wähnt man sich in einem Grab
mal tut ein Tanz im Regen gut

Übrigens: Der Vermaß-Fetischist hat nischt zu meckern!

Gruß Ralph
 

Ole

Mitglied
Hey Adlerfeder,

es gibt halt leichtere und schwierigere Puzzels...schön, wenn man sich diese noch selbst aussuchen könnte...wer leidet schon gerne?...da heisst es Augen zu und durch!
..ja, fliege hinauf, der Freiheit entgegen, und denk auch an das Menschenkind...


Hallo Ralph,

mal so, mal so, eben "zwischen 2 Stühlen", aber danke für das "jung" ;-)) wenn auf dem Topf nicht zufällig "Papierkorb" steht, dann winke ich begeistert aus selbigem.
..die Grabsache: stimmt, ich lag noch nie in einem, aber mir wähnte schon einmal so.... gute Idee, gleich umgesetzt, Danke!


Liebe Grüße an Euch beide
Ole.
 
W

willow

Gast
Armer Poet!

...und immer wieder traurige Lieben...

Schade, dass die wohl schönste Sache der Welt zugleich auch die schmerzhafteste werden kann, und das alles in ein und demselben Augenblick.

Ole, da ist dir ja mal wieder ein wundervolles Gedicht gelungen...nur leider sooooooo traurig :(


LG,

Willow
 

Ole

Mitglied
Danke willow,

ja es ist halt manchmal so traurig, und es macht nachdenklich...aber ich werde mich bessern ;)
ich werde mal versuchen, wieder etwas zum schmunzeln auf das LL-Papier zu bringen...
bis dahin sei lieb gegrüßt
Ole.
 
A

Adlerfeder

Gast
wenn ich hinauf steige, nehm ich das menschenkind gern mit, es sei denn es hätte angst vor dem abenteuer ...
 



 
Oben Unten