(M)ein Leben

2,70 Stern(e) 3 Bewertungen
B

bonanza

Gast
als du gezeugt wurdest, reduzierten sich deine möglichkeiten
erheblich. aber es sind immer noch eine ganze menge, da
hast du recht - und gerade als junger mensch kann man sich
angesichts dieser möglichkeitsflut leicht überfordert
fühlen.

bon.

(ps: das gibt sich.)
 

chrissieanne

Mitglied
na, so jung bin ich wahrlich nicht mehr - und bei mir hat sich das leider nie gegeben. im gegenteil. je älter frau wird,desto schneller rast die zeit, und die möglichkeiten machen einen völlig fertig, auch im hinblick, dass es gewisse möglichkeiten nicht mehr geben wird bald. die ständige sorge, dass falsche zu tun, seine zeit zu verschwenden,bzw. die möglichkeiten jetzt, wo es zu spät ist, erkennt, die man hatte, aber nicht nutzte,oder nicht erkannt hat etc. so dass man bald gar nix mehr macht. sich nur noch um sich selber dreht,nämlich "im allerkleinsten kreise",sich selbst den käfig baut, in den "der panther" gesteckt wurde,der nämlich gar keine möglichkeiten mehr hat und sie so gern hätte, genauso wie die frau, die überfordert ist. seufz. ich glaub das nennt man midlife crisis, oje.
thanx for comment
gruss
chrissieanne
 
B

bonanza

Gast
ein bißchen dieser midlife-crisis spüre ich auch.
aber da ich an sich ein bescheidener mensch bin, denke
ich über die verpaßten möglichkeiten nicht lange nach,
und für die zukunft reicht es mir, wenn ich von großem
unheil verschont bleibe.
eine autorin schrieb hier mal, dass es wenig sinn macht
nachzutarocken. es ist die blöde angst, dass das leben
endlich ist - das merkt man spätestens, wenn die jugend
endgültig vorbei ist.

bon.
 

Armagan

Mitglied
Liebe chrissianne nachdem ich dein Gedicht und deinen Beitrag dazu gelesen habe ist mir ein Satz besonders aufgefallen und zwar "sich selbst den käfig baut"
Und ich möchte dir diesen Satz nochmal nahelegen und in Bezug auf dein Gedicht ist dieses Bild von dem selbst gebauten Käfig sehr zentral und zutreffend..ist das Türchen von diesem Käfig auch wirklich geschlossen?
Meine Gerdanken dazu..
 



 
Oben Unten