[b]Grüne Halme im Wind[/b]

3,00 Stern(e) 1 Stimme

george

Mitglied
Hallo Heidemarie,

durch die häufige Wiederholung der "Grünen Halme im Wind" wirkt der Text einfach gestrickt, etwas monoton und "unlyrisch". Gibt es "berauschende Harmonie"???? Das Wort "berauschend" wertet den Text ab. Es wirkt so, wie wenn dem Dichter zum Schluss des Textes in der Begeisterung am eigenen Wort der Stift durchgegangen wäre, um noch einen Höhepunkt zu setzen. Ich verstehe das, aber auf den Leser ist die Wirkung eine ganz andere. Er sieht möglicherweise eher den Stift als den Text????

Eventuell würde es helfen, durch Streichen mehr zu verdichten? Steichen könntest du z.B. auch das Wort "warm" (welche Sonnenstrahlen sind das nicht) ...

Grüße
Jürgen
 
Grüne Halme im Wind

Hallo Jürgen und Lothar,
vielen Dank für eure helfende Kritik. Ja, ihr habt Recht.
Schon beim Schreiben hatte ich Schwierigkeiten mit dem Schluß und war nicht ganz zufrieden. Manchmal ist es besser weniger zu schreiben, als zu viel... Merci!

Heidemarie
 



 
Oben Unten