[b]spielen[/b]

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Wiske

Mitglied
-I-

da stehst du, bist da; körperlich
eher unbedeutend - deine anwesenheit

bist auf der suche
auf der suche nach neuem für deine kleine welt

scheinst manchmal zu finden -
um es dann wieder gehen zu lassen...

irgendwann wirst du mich missen


-II-


bist vielleicht gar unzufrieden
dein leben lebt sich beinahe von selbst:
alltagsmonotonie, gewohnheiten, floskeln, oberflächlichkeit

was ist es denn was du suchst?
bist du dir dessen bewusst?
kannst du begreifen wohin du willst?

dein kopf-der verstand
dein herz - die gefühle
deine seele - die geheimnisse

verbaust du dir dein leben manchmal selbst?
bist du unsicher und spielst eine rolle die dir nicht steht?
meinst du zu wissen, daß es da etwas gibt - etwas so nah und doch scheinbar unerreichbar...

wenn du alleine bist, hast du da manchmal angst?
.... die kontrolle zu verlieren, aufzufliegen...
entdeckt zu werden ,bei nichts, beim unbedeutend sein...

gibt du dinge von dir preis um zu spielen?
liebst du das risiko, verbotene dinge?
stärkt es dein ego, macht es dich interessant?

fühlst du dich wohl wenn du zu weit gehst?
magst du unstimmigkeiten - wenn sie nicht dich betreffen?
fühlst du dich in deiner haut wohl?

wie stehst du zu den leuten die dich tagtäglich umgeben?
wenn du wüsstest, wie sie zu dir stehen, hättest du dann etwas erfahren was du nie wissen wolltest?

warum scheinst du so konfus aber dennoch so simpel?

ich würde dich gerne in 30 jahren wiedersehen
- ob ich dich erkennen würde?
 
T

theubner

Gast
...hallo - also ich muss sagen dies -I- gefällt mir so wie es ist - aber bei -II- würde ich ganz brachial rausstreichen... so kommt zwar dein gedanke, dein beben klar rüber - aber zu viele verse klingen selbst zu floskelhaft... ich denke, ein streichen all der einschränkungen - der vielleicht, beinahe usw. - würde diesem text besser stehen... außerdem klingt dieser etwas mehr prosaische stil in -I- echter, natürlicher...

...freundlichst... theubner...
 

unbekannt2581

Verbotenes Mitglied
Ich schliesse mich theub voll an.
Eine noch stärkere Verdichtung würde das Anliegen noch mehr unterstützen.

liebe Grüsse

mikel
 

Wiske

Mitglied
*danke* für die anregung!

hi theubner, hallo mikel!

danke euch für die vorschläge - muss mal in mich gehen und schauen, wie sich das ganze wirklich noch anders gestalten ließe - ohne dem inhalt "fremd zu gehen".... ;)

herzlichst
wiske
 



 
Oben Unten