[center]das Leben ist mein

eis_brecher

Mitglied
das Leben ist mein​

es gibt Momente da verfluche ich meine Einsamkeit
dann wieder, gleiten Stunden an mir vorbei
da ich sie gerne habe
Glücklich bin, denn ich bin Frei​

Frei von Konflikten die mich in Ecken drängen
die mich weinen lassen
die mir Luft zum Atmen nehmen
die mich anfangen lassen, mein Leben zu hassen​

keine Schuld auf meinen Schultern laden
keine Auswege suchen aus dem Geschehen
da ich einfach nur ich sein darf
mit einem Lächeln neue Schritte gehen​

es gibt Momente da verachte ich meine Einsamkeit
ohne Sonne vergehende Tage
es gibt so viele stille Nächte
in denen ich immer wieder nach dem Warum frage​

doch auch diese Zeiten gehen vorbei
und ich spüre Freude in meinem Dasein
das Leben blüht in mir auf
keiner kann mir es dann nehmen, das Leben ist mein​


Marcus Hennes​
 

Vera-Lena

Mitglied
Deutsche Sprache

Hallo, eis-brecher,

das meine ich jetzt nicht ironisch, bist Du mit der Deutschen Sprache aufgewachsen? Du hast so viele Fehler in Deinem Text. Willst Du diese nicht korrigieren?. Möchtest Du dabei meine Hilfe?

Liebe Grüße Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Korrektur

Lieber Marcus,

hier kommen die Korrekturen. Wenn Du die in Deinen Text einfügen möchtest, mußt Du auf das Kästchen "delete" unter Deinem Text drücken. Dann erscheint der Text wieder auf dem ersten Formular, und Du kannst alles ändern.

"wo" ich sie gerne habe ist grammatikalisch falsch. es muss heißen:"da" ich sie gerne habe, denn das "wo" bezieht sich auf Ortsangaben.

"die mich anfangen lassen, mein Leben zu Hassen" Hassen ist ein Verb und wird deshalb klein geschrieben:"hassen".

"Geschähen" est haißt das "Geschehen" und wird mit "e" geschrieben.

"ich spüre Freude in mein Dasein" muss heißen: "ich spüre Freude in meine"m" Dasein"

Die anderen beiden "wo" in deinem Gedicht sind ebenfalls unrichtig.

"es gibt so viele stille Nächte" danach würde ich Dir "in denen" vorschlagen.

Ich denke, wenn Du die Fehler drin läßt, wird Dir niemand das Gedicht bewerten. Mir gefällt es aber inhaltlich, weil es nicht nur eine einseitige Klage ist, sondern, weil Du Dir bewußt bist, dass die hellen Zeiten sich mit den dunklen Stunden abwechseln.

Laß Dich nicht entmutigen, mach weiter!:))))
Liebe Grüße Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
übersehen

Lieber Marcus,

ich habe noch etwas übersehen. "glücklich" unf "frei" werden klein geschrieben.

LG Vera-Lena
 



 
Oben Unten