(einfach lesen)

IrukaRei666

Mitglied
es wurde wirklich zeit
wie lange hätte man noch so weiterleben können?
endlich ist die auserwählte gefunden.
endlich setzt jemand der Trauer ein Ende.
für immer, hoffen wir.
sie ist es auf die wir so lange gewartet haben.
na gut, ich gebe zu, das dachten wir schon einmal.
doch die liebe konnte uns diesmal nicht helfen.
dieses eine mal nicht.
na gut, auch die freundschaft,
die wir als auserwählt zu erkennen glaubten,
brachte uns keinen frieden.
aber jetzt sind wir uns sicher.
denn wir haben aus unseren fehlern gelernt um zu überleben.
da ist sie, und sie strahlt gerade zu.

die einsicht


hab das einfach mal so geschrieben
aus dem bauch heraus
aber was steckt dahinter?
keine ahnung
 

Engeljaeger

Mitglied
Einsicht....strahlt?!

Na du...
Irgendwas gefällt mir an der ganzen Sache nicht...
Es ist nicht dein Text an sich...
Viel mehr der Inhalt.
Die Einsicht soll der Trauer ein Ende setzen ....?
Sie strahlt...?
Ich schätz nicht...;)
Aber ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was genau du damit ausdrücken wollest...na ja...du selbst ja anscheinend ebenso wenig...:)

Um ehrlich zu sein, kann ich den Text noch so oft lesen, finde jedoch den Zusammenhang nicht, der zwischen den auf die Einsicht hiauslaufenden Sätze, und dem, was dazwischen steht...nähmlich dieser mittlere Abschnitt:

"sie ist es auf die wir so lange gewartet haben.
na gut, ich gebe zu, das dachten wir schon einmal.
doch die liebe konnte uns diesmal nicht helfen.
dieses eine mal nicht.
na gut, auch die freundschaft,
die wir als auserwählt zu erkennen glaubten,
brachte uns keinen frieden."

Kannst du vielleicht versuchen, mir zu erläutern, was du selbst daraus zu interpretieren vermagst?


Mit freundlichen Grüßen,
Dein Marcel


P.S.:Warum willst du eigentlich unbedingt, dass gerade ich deine Werke auseinandernehme? Nicht, dass ich das nicht gerne tun würde; ich mag deine Werke schon deshalb, weil sie jedem stilistischen Standart, den man hier so zu pflegen wünscht, trotzen, wie die meinen (soll nicht arrogant klingen).
Doch ich denke, ich bin genau der falsche, wenn es darum geht, deine Werke zu "untersuchen", da ich um ehrlich zu sein, nicht die geringste Ahnung von Stilistik oder sonst was habe.
Alles, was ich kann, ist, deine Werke zu lesen, und dir zu sagen, welche Atmosphäre sie auf mich haben, und, was mir daran ge- oder mißfällt. Wenn dir das genügt, freu ich mich natürlich, dir soweit dienen zu können.
 

IrukaRei666

Mitglied
mhhh

hallo
zunächst einmal ist das wieder ein text den ich ohne nachzudenken geschrieben habe
und er gefällt mir nicht so besonders
die trauer steht im prinzip für alle negativen emotionen
und eine auserwählte wurde gesucht
zunächst dachte man, dass liebe oder freundschaft gegen diese trauer helfen könnten
aber zum schluss stellt sich heraus, dass nur die einsicht helfen kann. die menschen müssen ihre fehler begreifen, damit sie etwas gegen trauer, hass u.s.w. ausrichten können.
reicht dir das? mehr fällt mir nicht ein...

mfg IR
 



 
Oben Unten